+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erstatz für Kablellaschen im Panzer


  1. #1
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard Erstatz für Kablellaschen im Panzer

    Hallo Vogelfreunde,

    ich habe vor dem Lackieren leider vergessen die abgerosteten Blechlaschen im hinteren Panzer meiner Kr51/1 für das Rückleuchtenkabel durch neue zu ersetzen.
    Nun ist mit Schweißen leider nichts mehr drin.
    Ich habe mir nun überlegt mit Heißkleber kleine Kabelbinder reinzukleben um daran die Kabel zu befestigen.
    Hat jemand dazu evt. eine andere Patentlösung parat?
    Ich hab auch in schon einige Kabelhalter mit Klebepads in Autos gesehen!
    Bekomme ich die evt. beim freundlichen Boschdienst um die Ecke?


    Gruß aus dem "badischen Winter",

    Spatzfahrer

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hallo,

    ich habe dazu eine Idee: Neue Laschen anlöten. Ausprobiert habe ich es nicht, aber es ist evtl. eine Möglichkeit.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit!

    Die Kabelhalter zum Kleben könnten funktionieren, wenn die Klebeflächen trocken, sauber und fettfrei sind. Außerdem vor dem Verkleben unbedingt leicht anwärmen, dann könnte das klappen. Die gibts manchmal auch im Baumarkt oder im Elektronikfachhandel.

    Ansonsten Pfusch nach folgender Methode:
    -Eine Schraube des Gepäckträgers mit einer Karosseriescheibe unterlegen und Kabel hier festklemmen.
    - Wenn noch kleine Reste der Laschen da sind: 1mm-Loch reinbohren und mit Draht anrödeln
    - Vorne am Motortunnel mit Kabelbinder an die Löcher für die Gummischnur anstrapsen.

    So hab ich das bei mir gemacht, und hält astrein.

    Viel Erfolg!

    Mac Heba

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. /1er Rücklicht an /2er Panzer?
    Von IceBl1zZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:06
  2. Unterschiedliche Panzer /1 und /2?
    Von freshmeat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 14:35
  3. Unterschiede beim Panzer?
    Von robustfetischist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.