+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 59

Thema: Erste Bekanntschaft mit dem Rollenprüfstand


  1. #17
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    332

    Standard

    hmmmm bin vor nem kollegen im auto hergefahren und er meinte so 70 75 bisse schon gefahren!!!

    ein motoradfahrer hat mir das auch bestätigt!!
    er meinte das ich schon recht fix unterwegs bin!!!so 74 75

    ok ich wiege auch keine 80kg
    da kann man so 30 kg abziehen!!!

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von cyrusthefirst Beitrag anzeigen
    hmmmm bin vor nem kollegen im auto hergefahren und er meinte so 70 75 bisse schon gefahren!!!
    Autotachos pflegen in der Regel auch "vorzugehen", ist sogar vorgeschrieben.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Wie genau sind eigentlich diese " Sie fahren gerade XX kmh" -Aufsteller ? Mit meiner Schwalbe zeigt das Teil dann gerade 60 Sachen an

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Die gehen wohl recht genau! Wahrscheinlich handelt es sich um eine Radarmessung. Sind nicht geeicht, dürften aber trotzdem auf +/- 1 oder 2km/h genau gehen.

  5. #21
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hier geht es doch um die begegnung mit nem rollenprüfstand. die langen schwänze sollte man kastrieren, damit meiner wieder der längste ist
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #22
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Es ging auch darum, daß mancher (meist junger) beamter,sich blind auf diese Rollenprüfstände verläßt.Hier in Düsseldorf habe ich meistens nur diese kleinen Rollen gesehen. Ich habe voriges Jahr einen älteren Mann mit einer Schwalbe getroffen,dem man dieselbige erst einziehen wollte.Seine Schwalbe war orginal,so wie meine sr50. Er sagt die fährt so ca 60.Die Rolle zeigte 78 km/h an. Nachdem er vor der Polizei hinweg zum Tüv fahren mußte.Sagte der Tüv-Prüfer das ist alles orginal.Mit dem Rollenprüfstand können sie so was nicht testen.Und führte genau meine erklärung auf.Seit dem ist die Polizei hier in Düsseldorf bei Simson und Prüfstandsangaben vorsichtiger-und glaubt eher dem Besitzer.
    Gruss aus d.dorf( Es ging darum die gesetzestreuen vor falscher Anschuldigung durch ein Gerät zu schützen)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Genug Theorie.

    Wer kann denn mal so ein Gerät vorführen bzw. wo kann man einen Rollenprüfstand mal ausprobieren ???

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vielleicht kommt Gerrit an sowas ran und kann da mal - natürlich rein dienstlich und zu Schulungszwecken - mal ein bissl rumprobieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Prof,

    wenn ich meinen grauen Baurat-Kittel noch irgendwo finde, könnte ich zu Vergleichszwecken dann ja eine amtliche Messung vorführen

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #26
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Das würde mich auch interessieren.Denn Theorie ist Theorie.Und alles andere ist immer nur gehört.Ich selber war noch auf keinem.Habe auch nichts zu verbergen,deshalb würde ich gerne wissen,wie falsch oder richtig die Dinger denn messen,wenn keine cdi im Spiel ist.
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich sehe es schon kommen:
    Beim nächsten Tag d. offenen Tür bei der örtlichen Polizeibehörde wird der Rollenprüfstand von einer Horde Simsonfahrer überrannt - jeder will wissen ob er schneller als wer anders ist...

    (Bei so einer Gelegenheit hatte ich aus Jux die S51 auf dem Stand - die (älteren) Beamten wussten sogar um die "Fahrtwinddrosselung" Bescheid.)
    Gruß
    Jan

  12. #28
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Genau um dieses geht es.Fahrtwind drosselung.(bsp: 50kg Mädchen in enger Lederjacke bergab mit Rückenwind. 100kg typ mit weiter Jacke und geradeaus mit leichtem Gegenwind.Gleiche maschine.Was passiert?Und dann angebliche Geschwindigkeit auf verschiedenen Rollenprüfständen, mit den daraus resultierenden Unannehmlichkeiten oder §§ ?
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    13

    Standard

    servus Schwalbisti,
    also ich bin schon mal alleine Vollast ;=0 und wurde letztes Jahr mit meiner KR 51/2 mit ner Kelle aus einem Zivilauto abrupt gestoppt. erst mal nen Vorderrad wheely und das Ding stand innerhalb 200 mtr mit qualmenden Trommelbremsen... Vorwurf der Staatsmacht => zu schnell in der 60er Zone!! ??? Ich musste wieder zurück in unser kleines Städtchen und durfte für 37.-€ auf den Rollenprüfstand vom TÜV. die haben sich schier bepisst vor lachen, weil der Ossihobel im 4. Gang voll ausgedreht genau 67 km/h geschafft hat. also am nächsten Tag zum Polizeiposten und das Gutachten vorgezeigt... der Beamte war eher mitleidig-ratlos, was er denn damit überhaupt machen sollte, den Wisch konnte ich mir somit am besten über die Latrine hängen, falls mal die Zellulose ausgeht..
    Micherl aus Leonberg

  14. #30
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Hallo.
    Ich hoffe die 37,-€ hast Du nicht bezahlt.Denn wenn Sie dich anweisen auf den Rollenprüfstand zu gehen,dann müssen sie das bezahlen,wenn sich herausstellt,daß alles ok ist.Außerdem steht damit fest,daß sie sich mit Ihrer Annahme,daß Du zu schnell warst geirrt haben.Ich hofe sie haben sich für Ihre falsche Beschuldigung wenigstens entschuldigt. Außerdem gilt (noch) in der BRD die Unschuldsvermutung.
    Gruß aus d.dorf
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  15. #31
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Außerdem steht damit fest,daß sie sich mit Ihrer Annahme,daß Du zu schnell warst geirrt haben.
    Nöö, 67 in der 60 Zone ist durchaus zu schnell.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  16. #32
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja aber auf den Rollenprüfstand wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung?
    Was nützt den Beamten da die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuges?
    Das bringts ja nur beim Vorwurf "Fahren ohne Führerschein" bzw "Fahren ohne Zulassung"!?

    Und 37 Euro? Hätt ich nie bezahlt. Und wie man an der Reaktion von dem Typen, den du den wisch gezeigt hast auch zurecht, hattest du nichtmal nen Mängelschein???
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste schritte
    Von jan_x im Forum Recht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:44
  2. Schwalbe auf den Rollenprüfstand?
    Von Schwalbe-Essen im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 20:34
  3. der erste schnee...
    Von martin90 im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:35
  4. das erste Bild!
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.