+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erste Gang geht nicht mehr rein


  1. #1

    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard Erste Gang geht nicht mehr rein

    Bekomme den ersten Gang meiner Schwalbe nicht mehr rein. Woran kann das den liegen. Der Zweite und Dritte funktionieren einwandfrei

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Vielelicht ist die Schaltung verstellt. Ging denn vorher alles soweit? was für ein Modell haste denn genau?

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3

    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Das ist eine KR 51/1 bzw. KR 51/1 F. Es ging alles einwandfrei, mein Freund ist damit gefahren. Dann wollt er mir zeigen wie das mit der Gangschaltung funktioniert und jetzt funktioniert es nicht mehr. Zweifle schon daran ob das mit der Schwalbe so ne gute Idee war.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Mit der Schwalbe war echtne gute Idee, die sind robuster udn geilerals man debkt...
    Das mitder Schaltung ist wohl nichts wildes. HAbt ihr zum Schalten die Kiste mal rollen lassen??
    Schaltung einstellen

    DA musste mal schauen , ob du es so verstehst.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Sandfloh,
    Bevor Du an der Schaltung rumstellst überprüfe bitte, ob Deine Schaltwippe weit genug nach unten geht oder ob sie durch das Trittbrett behindert wird. Dann reicht nämlich ein einfaches Verstellen der Schaltwippe an der Klemmschraube... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6

    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    am anfang als es noch ging konnte man es nicht bis aufs Trittbrett tretten, jetzt schon. Aber ich weiß auch nicht wie Du das meinst. Ich kann doch nicht das Trittbrett verstellen.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Sandfloh123
    Ich kann doch nicht das Trittbrett verstellen.
    Nicht das Trittbrett. Die Schaltwippe.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. erste gang geht nich rein
    Von balu_der_baer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 17:14
  2. Gang geht nicht mehr rein!!!!
    Von Dauerbrenner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 11:12
  3. 2. Gang geht nicht mehr rein
    Von Schwalbe-Freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.