+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: der erste Gang ist weg!


  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen.
    ich bin völlig neu hier und natürlich wie der Titel schon sagt mit nem Problem beladen :
    Meine Schwalbe ist eigentlich super zuverlässlich und so und macht keine großen Probleme. Allerdings ist seit kurzem der erste Gang weg. Beim einkuppeln gab's ein ungesund klingendes Geräusch und jetzt rastet der Gang einfach nicht mehr ein. Zweiter und dritter sind o.k., man kann auch im zweiten anfahren.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das wieder hinkriege?
    Schon mal danke für Tipps
    Tommy

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Du müßtest aber mal sagen was du für ein Fahrzeug hast, oder Kr 51/1 oder /2 da die getriebe bei beiden unterschiedlich sind.

    mfg gert

  3. #3

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Stimmt, die Typenbezeichnung hatte ich vergessen. Also, es handelt sich um eine KR 51/1, mehr weiß ich leider auch nicht.
    Tommy

  4. #4

    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    hey ! ich hab bzw hatte das gleiche problem.. der erste gang war weg ich habe herraus gefunden das bei mir der "fußgangschalthebel" nicht richtig auf der welle befästigt war .. vlt hilft es dir ja weiter !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es bleibt nur noch der erste Gang drin !!!!!!!!! HILFEEEE!!!
    Von Daniel-Kr51.1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:43
  2. erste gang geht nich rein
    Von balu_der_baer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 17:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.