+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der erste lange Ausritt


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Freitag Nachmittag, endlich Wochenende.
    Muß noch zu meinen Eltern nach Salzgitter bevor ich nächste Woche in den Urlaub fahre. Super Wetter, also erste Kampfprobe für meine S50N.
    Seitentasche aufgeschnallt, Werkzeug zusammengesucht, Klamotten eingepackt, ran an die Tanke. Ca. 80km am Stück. Mal sehen wie sie durchhält. Von Hannover-Stöcken bis Laatzen war die Hölle. An jeder zweiten Ampel geht der Bock aus. Also Vergaser immer wieder nachgestellt. Grinsen und ausgestreckte Finger als hätte ich ein Clownskostüm an. Naja was solls. Hinter Laatzen wider der Vernunft und StVo rauf auf die B6 (Kraftfahrstraße). Bis Hildesheim keine Probleme. Erste Ampel, aus die Maus. Choke gezogen, Vergaser eingestellt und er ging nicht mehr aus. Nach zwei Stunden endlich angekommen. Der Allerwerteste ist an der Sitzbank angewachsen (autsch).Sammstag wieder zurück und gleich vier Plastebecher stehen lassen .Equipment abgelegt, die Füße hoch, ein Kulmbacher Festbier gezischt und zufrieden in den Sonnenuntergang geschaut.

    Was kann es schöneres geben.........

    DER
    PATER

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    i know what you mean....

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich war heute auch auf Tour (allerdings mit Motorrad)
    Da hatt ich einen 50er Roller vor mir (japaner, so mit Plasik und so..) der mal eben 92 Km/h fuhr !!!

    Hallo ?!? Ich glaub ich lüüüüch

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wo ist das Problem. Mit dem passenden Tuningsatz ist locker noch mehr drin, allerdings dann nicht mehr aus 50ccm.

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Glaub ich ja, aber unverantwortlich und dumm isses allemal !

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin Pater!

    Das war der ideale Ausritt, um Deinen Vergaser einzustellen! Das Ampelsterben kenne ich von meiner /1, so ging sie bei einer längeren Ausfahrt prompt an der ersten Ampel aus.

    Wie war es so auf der B6 (Kraftfahrstraße)? Ich habs in Hannover auch einmal erlebt, mit der Schwalbe auf einer Kraftfahrtstrasse unterwegs zu sein - war prickelnd.

    Gruß Alfred

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein erster kleiner Ausritt
    Von BilleHH im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 10:03
  2. Ausritt Hamburg
    Von Warze im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 10:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.