+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Das erste mal lackiert


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Das erste mal lackiert

    Hallo,
    ich habe mich heute mal ein wenig Farblich ausgelassen

    Hier die Fakten:

    Opfer: meine Schwalbe

    Farben die ich verwendet habe: rot,Grundierung

    Zustand der Schwalbe: seht ihr auf den Bildern

    Warum habe ich lackiert: besonders um bei meiner Schwalbe mal ein Wiedererkennungswert zu setzen

    Zustand von mir: leicht benommen, vorhin leicht tränende Augen

    Location: draußen/überdacht, mit viel,viel Wind

    Ergebnisse: seht ihr auf den Bildern

    Schutzkleidung: -

    Dauer:ca. 90Minuten

    Also ihr könnt euch ja mal die Bilder angucken, wie ihr es findet(ist nur ein Zwischenergebnis, morgen gehts weiter.
    Ich denke auch dass ich morgen mit Maske lackiere.
    Lg, Steffen

















  2. #2

    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Warum machst du sowas ?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    Opfer: meine Schwalbe
    das trifft´s so ziemlich!

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Zustand von mir: leicht benommen
    [...]
    Ergebnisse: seht ihr auf den Bildern
    Damit ist alles gesagt
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Also, die Streifen an der Seite sehen im Moment derbe scheiße aus, dieses komische rot mit dem grau, kommt weg, vorne an der Spitze denke ich ersetzte ich das rot gegen schwarz und der Tank war derbe vergnatzt und angerostet, habe ich also abgeschliffen und mit Grundierung überlackeirt, also ich denke mal,das rot einfach net der beste Farbton ist,der zu saharabraun passt, deswegen denke ich wie schon oben gesagt, schwarz.
    Ich denke das sieht einfach besser aus.
    Und warum ich die Spitze lackiere?
    Die war total verloddert und so und ich hatte da neudich erstmal provisorisch mit einem ähnlichem geldton drüber lackiert(zähl ich net als erstes MAl), aber das sah Grutze aus, und heut habe ich es abgeschliffen, mehrmals grundiert, und lackiert.


    Lg,Steffen

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Hahaha! Du hast den Tank lackiert? Wohl eher nur von oben im eingebauten Zustand Farbe drauf gekippt :) Deckel war auch noch drauf..
    Den vorderen Reifen mit Alufolie abgehangen?? Hattet ihr keine alte Zeitung/Prospekt im Haus?
    Paketklebeband ist jetzt auch nicht so das ware zum Abkleben

    Spitze nachlackieren ist ok, sieht man ja häufig, weil die öfters schonmal gelitten hat. Aber richtig erkannt, lieber schwarz.

    Also mich hat das jetzt auf jeden Fall amüsiert Aber Schade um den eigentlich ja noch ganz guten Originallack...

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Ob es der Originallack ist,darum würde ich net wetten, und wenn war der ´Lackierer damals besoffen, da finden sich dann geplatzte Lckbläschen bei an der Simme oder komische Lackstreifen, ich weiß daher nicht, ob es der originale ist.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich würde das nicht lackiert nennen, sondern mit Farbe rumgesaut.

    Wenn ich den Tank lackiere, dann baue ich den eben aus. Zum Rest haben die Vorredner schon genug gesagt.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es blamiert sich eben jeder, so gut er kann... Was für eine Verschwendung von Zeit und Mitteln.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Hast du den Tankdeckel etwa mitlackiert?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    ...ja habe ich aber mit absicht, es ging mir übrigens beim tank net um den tank als eigentliches(vllt habe ich mich falsch ausgedrückt); Sondern um diesen Holraum beim Tank da, der war komplett hinüber und rostete wo es nur ging, da musste was gemacht werden.
    Ich weiß, besser wäre es gewesen, die Simson auseinander zu bauen, zu gucken wo sich Rost befindet, den Rost enfernen, Teile richtig zu lackieren in einem Stück.
    Ich weiß das, aber dafür habe ich im Moment leider keine Zeit, und ich sah halt, dass das scheiße aussah, deswegen habe ich es erstmal provisorisch grundiert.
    Lg, Steffen

    PS: Ich habe den Deckel aber so lackiert, dass alles,was auf dem Deckel steht noch gut lesbar ist.

    Ich sach mal wenn ihr jetzt an meiner Stelle wärt, was würdet ihr den mit der jetzt machen(Farbtechnisch)?

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Ich sach mal wenn ihr jetzt an meiner Stelle wärt, was würdet ihr den mit der jetzt machen(Farbtechnisch)?
    Ordentlich oder gar nicht. Das ist verschenkte Zeit und Liebesmüh. Und rausgeworfen Geld für die Farbe.

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    wenn ihr jetzt an meiner Stelle wärt
    ...würde ich das ganze Ding auseinander bauen und ordentlich machen :)

    aber weil du ja angeblich keine Zeit hast, würde ich das Ding an deiner Stelle so lassen und warten bis ich Zeit hätte.
    So verschwendest du nur deine kostbare/bereits wenig vorhandene Zeit mit sinnlosem Lackieren, dass eh nur eine provisorische Lösung darstellen soll...

    Und wenn du den Rost noch nichteinmal enfernt hast und einfach drüber gepinselt hast, wirst du in ca. 2 Monaten sowieso wieder das schlechte/
    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    scheiß
    Aussehen haben, wie vor deiner Pinselaktion

    sry; aber das ist leider die Wahrheit...

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    was würdet ihr den mit der jetzt machen(Farbtechnisch)?
    das Schwarz sieht bestimmt besser aus als das Rot zu deinem Saharabraun...

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Tankdeckelbelüftungloch freipulen!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Das Tankdeckelbelüftungloch freipulen!
    Das ist dann lernen durch Aua.

    Ich verstehe auch nicht warum man den Tankdeckel nicht einfach poliert, der ist doch aus ALU.

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Weil man dann hätte den Tankdeckel abkleben müssen...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hmmm.....!Wie lackiert man am besten?
    Von Piranha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:02
  2. Duo ab Werk zweifarbig lackiert?
    Von duopa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:48
  3. selbst lackiert...
    Von schwalbenjonny im Forum Smalltalk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 10:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.