+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Das erste Mal mit einer Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von K-Funz
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    15

    Standard Das erste Mal mit einer Schwalbe

    Hallo liebe Simson Gemeinde
    Kennt ihr noch das Gefühl als ihr das erste mal eine Schwalbe gefahren seid? Ein Freund von mir fuhr das erste mal meine Schwalbe, das ganze hab mit meiner Kamera festgehalten. Resultat: musste mich von dem guten stück trennen und hab mir dann eine andere Baustelle gekauft. Aber seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=OV92iaVPzeg

    LG Patrick

  2. #2

    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo!

    Sehr geil! Ich kann ihn gut verstehen, hab mir auch erst vor kurzem ein Vögelchen zugelegt und nun will ich auch nicht mehr absteigen.


    VG Meph

  3. #3
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich kanns auch nicht mehr abwarten bis meine endlich fertig ist.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich hatte damals Angst auf dem Teil. Bin zuvor nur Mofa mit max.33km/h gefahren. Und dann kam das "Ungetüm" Schwalbe, dass "heftig" beschleunigte

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die erste Fahrt ist seeeehr abenteuerlich, vorallem wenn man noch nie wirklich Schwalbe gefahren ist.

    Die Fahrt vom Ordnungsamt nach Hause war sehr interessant, hab den Vogel nie abgewürgt, aber bin öfters auf dem Hinterrad angefahren

    lg Bär, der jetzt schon richtig anfahren kann

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von K-Funz
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    15

    Standard

    Lustig finde ich auch wie sich Davut verschaltet, denn die Schwalbe Schaltung will geübt sein. Wobei mir das Heute immer noch passiert

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Am Ende des Videos, auf dem Bild mit dem roten Mopped im Hintergrund, dass ist doch sicherlich ne Zündapp, oder seh ich das falsch?

    Gruß
    Quacks

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich möchte auch mal mit einer Schwalbe fahren, hatte noch nie die Gelegenheit...

    mfg

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von K-Funz
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    15

    Standard

    @Quacks nee das ist keine Zündapp, hierbei handelt es sich um eine Kreidler RMC/S. Kennst Du sicherlich mit einem Cromtank. Dieses Model (eines der letzten) hatte einen lackierten Tank.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    [quote] ch hatte damals Angst auf dem Teil [code]

    Die erste Fahrt ist seeeehr abenteuerlich, vorallem wenn man noch nie wirklich Schwalbe gefahren ist.
    ging mir genauso aber nach 10 min testfahrt habe ich dann mit meinen Bruder als Sozius durch die Siedlung gefahren und nach 2 stunden hat mich meine Mama durch den Kreisverkehr gejagt ( ja ja das Schalten will geübt sein :wink: )

  11. #11
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    ... jaja, das war schon ein schönes Erlebnis das erste Mal auf ner Schwalbe mit 60 Sachen durch die Gegend brausen. Ein echtes Lebensgefühl gell?
    Ab da war ich infiziert und es kamen immer mehr SIMSONs dazu...

    Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Bär
    Die erste Fahrt ist seeeehr abenteuerlich, vorallem wenn man noch nie wirklich Schwalbe gefahren ist.

    Die Fahrt vom Ordnungsamt nach Hause war sehr interessant, hab den Vogel nie abgewürgt, aber bin öfters auf dem Hinterrad angefahren

    lg Bär, der jetzt schon richtig anfahren kann
    wie hast Du die denn beim fahren auf das Hinterrad bekommen?

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    hab die Kupplung im letzten drittel schnalzen lassen

    Bär

  14. #14
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    Ich hatte damals ne 125cmm und die Schwalbe habe günstig bekommen, für 100 DM damals, fahrbereit!

    Nach meiner ersten Fahrt mit der Schwalbe war ich froh wieder auf meiner 125cmm zu sitzen... keine Vibrationen, nichts hat geklappert, gute bremen, kein wackelnder Tacho....

    Aber, das Feeling auf der Schwalbe konnte mir bisher noch kein anderes Moped/Motorrad geben :-) Einfach nur geil....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erste mal Schwalbe
    Von Crypt im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 12:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.