+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erste Panne - Gasgriff war fest - nun ist er etwas klapprig


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard Erste Panne - Gasgriff war fest - nun ist er etwas klapprig

    Hi,

    Ich war heute unterwegs und merkte, dass aufeinmal der Gasgriff recht schwergängig war. An der nächsten Kreuzung lies sich dieser überhaupt nicht mehr drehen - er war regelrecht fest.
    Fluchenderweise eine ruhige Ecke gesucht, das Ding inspiziert, und wieder reingebaut - läuft wieder.
    Ich habe aber den Eindruck, dass der Gasgriff jetzt etwas klapprig wirkt.
    Liegt es daran, dass ich das schwarze Endstück nicht bis an den Gasgriff schieben konnte (das Teil am Ende des Lenkers, direkt vorm Blinker), oder habe ich irgendein Teil verloren, was mir aufgrund der Dunkelheit nicht aufgefallen ist?
    Weiter Frage: Wiso streikt der Gasgriff plötzlich? Schwalbenmacke?

    Miwe
    Fahrzeug: Schwalbe KR51/2E
    Wohnort: Gera

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi,

    Das Problem ist gelöst. Nachdem ich herausgefunden habe, dass die schwarzen Endstücke "Distanzstücke" sind, habe ich mir mal bei AKF die Bilder dazu angeschaut und festgestellt, dass es verschiedene für Links und Rechts gibt.
    Ich schaute mir Frida nochmal an und sah, dass die Teile Seitenverkehrt angebracht waren. Kraft meiner Wassersuppe, die Teile Flux vertauscht - Problem - Gasgriff wieder fest - diesmal aber deswegen, da der Durchmesser des Außenrings des Distanzstücks zu groß war. Also das Teil wieder abgefriemelt, in mühevoller Kleinarbeit den Durchmesser des Plastedingens verkleinert. Jetzt passt es wieder. Ich habe zwar keine Ahnung, wiso es nicht passte, aber nun loofts ja wieder.

    Miwe
    Fahrzeug: Schwalbe KR51/2E
    Wohnort: Gera

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gasgriff bei regen fest!!!
    Von patrick-berlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 09:59
  2. Kolben ist etwas fest
    Von messju im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 18:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.