Erste Schritte Simson Anfänger (Motorgeräusch)

  • Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Simson S51 b2-4 :).
    Nachdem ich den Tank gefüllt habe, ist sie nach dem 2. Tritt direkt angesprungen, jedoch habe ich bisschen das Gefühl, dass der Motor rasselt.
    Da ich leider keinerlei Norm habe, kann ich schlecht einschätzen, ob es sich bei den Geräuschen um "normale" Motorgeräusche handelt oder nicht..
    Ich habe mal ein Video gemacht und hoffe, dass ihr mir dazu Auskunft geben könnt (falls man etwas auf dem Video erkennt) :)


    Simson Motorger

  • Außerdem würde ich gerne wissen ob man das Getriebe auch durchschalten kann, wenn der Motor aus ist?
    Denn ich bekomme nur den ersten Gang rein (wenn der Motor aus ist). Da ich nur mal in der Tiefgarage fahren konnte, habe ich während der Fahrt nicht höher schalten können..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dass das Schalten bei nicht laufendem Motor etwas schwerer ist ist normal. Wenn man durch drehen am Hinterrad aber Bewegung ins Getriebe bringt sollte man jeden Gang schalten können. Also abbocken draufsetzen, hin- und herrollen und schalten.
    Der Motor hört sich nicht kaputt an. Bedenke, dass in einer Tiefgarage auch merkwürdige Verstärkungen gibt.
    Sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Nicht unwesentlich wird der Klang auch durch die Auspuffanlage bestimmt. Die Nachbau-Auspuffanlagen "scheppern" nach meiner Ansicht auch ein wenig mehr als die originalen.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Vor allem die billigen in der Bucht verkauften Benzinfilter lösen sich neuerdings von alleine auf! Und die alten sind irgendwann zu gegangen und man sah nichts davon und suchte sich Tod!
    Ich hatte auch einen! Machte nur Ärger und war nur 3 Monate drin.Danach war alles bestens!

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!