+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eine der ersten S50?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard Eine der ersten S50?

    Hallo zusammen.
    Ich hab da mal eine Frage. Und zwar wurde meine Simson S50 B am 10.02.1975 beim VPKA Saalfeld-Saale registriert. Nach meinem Wissen wurde die S50 B ja erst ab 1975 gebaut, könnte es dadurch sein, dass meine, eine der ersten S50´s ist, die gebaut wurde?

    Die Fahrgestell-Nr. ist 419099X. Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    guck mal hier:
    Liste der S 50-Fahrgestellnummern
    da findest du heraus, dass du leider keine ganz klare anfangsnummer hast. trotzdem hast du der liste einen dienst erwiesen, denn sie kann nun durch deine nummer um etliche stellen ergänzt werden, wenn sicher ist, dass deine s50 tatsächlich baujahr 1975 ist. ist das durch das typenschild belegbar? wenn ja, ändere ich den wiki-artikel um.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Ja da war ich eben auch schon, nur steht da eben bis ...41X und bei mir ist eben ...99X. Aber dadurch dass sie doch am 10.02 registriert wurde muss sie ja eigentlich schon bei den ersten mitdabei gewesen sein oder?

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von TwinPower Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Ich hab da mal eine Frage. Und zwar wurde meine Simson S50 B am 10.02.1975 beim VPKA Saalfeld-Saale registriert. Nach meinem Wissen wurde die S50 B ja erst ab 1975 gebaut, könnte es dadurch sein, dass meine, eine der ersten S50´s ist, die gebaut wurde?

    Die Fahrgestell-Nr. ist 419099X. Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?
    Hallo Zusammen,

    die S 50 ist Anfang 1975 mit FIN 410 0000 gestartet. Du hast eine sehr späte 75er, oder eine recht frühe 76er, und ich nehme an, das sie am 10.02.76 registriert wurde. Wenn sie um Februar/März 75 zugelassen wäre, hätte sie eher eine FIN um 410 4000.

    Fürs Wiki kontrolliere bitte mal Dein Typenschild.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #5
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Genau das hat mich ja eben auch gewundert. War grad eben mal draußen in der Garage. Typenschild stimmt mit den Papieren übereine. Selbe FIN und auch 1975

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rucken im ersten Gang
    Von schuricks13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:40
  2. Die ersten Tage
    Von slutsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:02
  3. Meine ersten Schwalbenprobleme
    Von Mr.Y im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 19:27
  4. Zum ersten Mal in Suhl (2004)
    Von ivanhoe im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 10:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.