+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die ersten Tage


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Fankfurt am Main
    Beiträge
    36

    Standard Die ersten Tage

    Hallo allerseits,
    so, ich habe mir am Freitag meine Schwalbe zugelgt und habe jetzt meine erste Frage und mein erstes Problemchen.

    Zu erst die Frage, die wohl recht einfach zu beantworten ist.
    kr51/1 BJ 1974

    Ich weiß nicht genau wie ih den Sprithahn einstelln muss. Ich weiß das er, wenn er linksherumgedreht ist, zu ist. Aber wie ist er auf reserve eingestllt? Ich habe ihn momentan immer ganz nach rechts gedreht.

    Und mein Problem habe ich mit dem choke.
    Der choke ist bei mir, wenn ich meine Schwalbe starten möchte nach Links gezogen. Dann startet sie auch. Wenn ich den choke, dann nach einiger zeit mit Standgas, nachrechts drücke, geht sie immer aus. Also bin ich einfach losgefahren (chok auf der linken Seite) So stottert sie beim fahren, wenn ich aber während der Fahrt den Hebel nach rechts klappe zieht sie richtig ordentlich an. Nur mein Problem ist sobald ich wieder Stehe geht sie mir wieder aus. Hierbei ist es vollkommen unabhängig davon wie lange ich fahre immer das selbe.
    Ist da i-was falsch eingestellt oder kaputt?

    danke schon einmal
    Gruß
    Benni

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Benzinhahn ..
    ganz links: zu
    Mitte: normal
    ganz rechts: reserve

    der chocke der eigentlich ein kaltstartvergaser (oder so ähnlich) ist ist nach links deaktiviert, rechts aktiviert. Wenn du ihn aktivierst wird das Gemisch fetter und sie geht aus, ist normal so. Immer mit Hebel links fahren und nur wenns kalt ist zum starten und die erst 200m nach rechts.

    Gruß
    Fabi

    P.s. Willkommen im Nest
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Fankfurt am Main
    Beiträge
    36

    Standard

    Na das ging ja Fix =)
    Und dann gleich mit so viel Wissenswertem =)
    Super ich danke dir

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @slutsch,

    wenn Dein Moped besser zieht, wenn Du den Start(zusatz)vergaserhebel ziehst (also nach rechts den Hebel), ist an Deinem Vergaser eine Wartung fällig. Ich vermute mal, daß die Hauptdüse teilweise verstopft ist.

    qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Andere Tage für chat
    Von Airhead im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 21:40
  2. Es gibt Tage...
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.