+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mein erster ausflug voller tücken und pannen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard mein erster ausflug voller tücken und pannen

    also ich habe richtig lange gebraucht ehe sie anging... das war son spiel von gut ner halben szunde ankicken anbkicken ankicken kerze raus, ankicken ankicken usw...
    hab sie zwischendrinn abgewürt bin ja totaler fahranfänger.....
    irgendwann hatte ich den dreh halbwegs ruas fuhr auch damit doch er ging immer aus beim bremsen... drum hab ich den vergaser satter eingestellt...
    später führ ich ca 2-3 km wo sie dann auch so 57-58 fuhr... dann war ich tanken, bin danach weitere 2-3 kilometer gefahren als sie plötzlich meint an leistung zu verlieren, sie wurde langsamer stotterte leicht, ich hielt an sie ging aus....
    später ging sie wieder nur sehr schwer wieder an... auch nur durch anschieben da berappelte sie sich, motort lief ich konnte gas geben doch dann nahm sie das gas nicht mehr an und drohte erneut abzufaufen, tat sie dann auch ^^ *g
    das spielschen hab ich paar mal wiederholt aber nix da... hab dan geschoben -_-

    hmmmm wie sollte ich bei der fehlersuche am besten vorgehen? oder soll ich einfach erstmal nur den "frühjahrscheck" machen und schauen ob sie dann läuft?
    wenn ja wie gehe ich am besten vor? womit fange ich an?

    danke euch für ratschläge, diagnosen oder ähnlichem ^^

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo,
    ich würde erst ma vergaser reinigen neue zündkertze zündung einstellen vll auch den kondensator tauschen ja und die einstellung vom vergaser durchchecken dan denke ich mal das sie weider leuft

    cya

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Servus.

    Gib uns mal INFOS

    - was hast für ne schleuder
    -Baujahr
    -Irgendwelche Veränderungen

    8) 8) 8)

    Check die Benzinzufuhr!!

    Benzinhahnfilter säubern
    Kein Knick im Schlauch
    Vergaser reinigen

    mfg
    Wastl

  4. #4
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    hab ne s51 e BJ 88 :)
    veränderungen meines wissens nur das sie nicht läuft *fg

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Vergaser säubern,
    Vergaser einstellen,
    Zündeinstellung kontrollieren.

    KOndensator wechseln ist erstmal schwachsinn.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...und mein Standardtip nach eigener, schlechter Erfahrung: Auspuff säubern... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    was ist mit zündeinstellungen gemeint? wie kann ich die einstellen?

  8. #8
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    man hast du dich schnell drangesetzt, die ganzen probleme hatte ich nie :)
    ich geb dem bmuht heute abend mal das s51 buch, dann haste dein material,
    im rest isses ja das was ich gesagt habe, vergaser !
    aber wow dass du sie angekriegt hast und gefahren bist :wink:
    ich setz mich jetzt auch an mein engelchen, ich brauche noch einen namen für sie :)

  9. #9
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    wie wär es mit brunhilde?

    was mir nur zu schafffen macht das nach jedem dritten kick nen ang reinspringt... ist das normal? ist was kaputt? oder kann man des beheben?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mein erster tag bei freunden
    Von frosti im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 10:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.