+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erster Gang geht nicht rein?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard Erster Gang geht nicht rein?!

    Hallo Leute,

    bin jetzt wieder ein paar Schritte weiter und habe den Motor neu gelagert und die Gänge neu eingestellt, hat auch alles super an dem Tag der Einstellung funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass nach so 10-15 Minuten fahrt der erste Gang beim schalten vom Leerlauf nicht mehr rein will, nach ein paar mal hin und her wackeln mit dem Schalthebel, aber sauber einrastet. Ist was falsch eingestellt?

    Danke.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von boume99 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    bin jetzt wieder ein paar Schritte weiter und habe den Motor ...
    Weiter womit? Welcher Motor?

    Gewöhn dir doch bitte an, in deinen bestehenden Themen weiterzuschreiben, statt jedes mal ein neues Fass aufzumachen und die anderen User rätseln zu lassen, worum es überhaupt geht. Irgendwann fehlen auch uns Moderatoren Zeit und Lust, dir immer wieder hinterherzuräumen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard

    Entschuldigung, 4 Gang S51 Motor.

    Werde ich nächstes mal beachten.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von boume99 Beitrag anzeigen
    Ist was falsch eingestellt?
    Ich wurde vermuten, dass Du die Schaltung noch einmal ein wenig nachstellen musst.
    Probier es einfach aus.

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard

    Ok,werde ich mal probieren.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard

    So ich habe mal wieder ein Problem, der Motor meiner S51 vibriert ziemlich stark. Wenn man die Füße auf den Fußrasten hat merkt man es deutlich. Ich habe die Motoraufhängung schon nachgezogen, kein Erfolg. Öl ist genug im Tank als auch im Motor. War mir nicht ganz sicher ob das nicht vielleicht schon die Tage davor war, aber eigentlich nicht. Was könnte es sein?

    LG Ludwig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erster Gang geht nicht richtig rein / Anfahrprobleme
    Von Camaro8000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 20:46
  2. Schaltung einstellen - erster gang geht nicht rein
    Von peterpuller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 11:02
  3. Erster Gang geht nicht rein
    Von johnny_thunderstorm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:32
  4. Kr51/2L -> nur noch erster Gang geht rein!
    Von mr-compost im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 22:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.