+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: erster gang zu kurz übersetzt? beschleunigungsprobleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard erster gang zu kurz übersetzt? beschleunigungsprobleme

    hallo,

    gibt es so etwas? bei meiner kr51/1, baujahr 1969 kommt es mir so vor als wäre der erste gang viel zu kurz. sie dreht viel zu schnell schon im oberen bereich und es kommt nichts mehr. schalte ich dann hoch säuft sie im 2. fast ab es sei denn man gbt viel mehr gas und im 3. das selbe spiel, wobei dann jedoch 65 km/h erreicht werden

    standgas ist warm und kalt super, vergaser richtig bedüst, alles original
    kommt bei kalt und warm beim 1. kick ohne zusätzliches gas


    wo liegt der fehler? ist mir schon richtig peinlich wenn ich z.b. an der ampel vorn stehe, fahre los, muss dann sofort in den 2. schalten und dann kommt keine leistung für mehrere meter, bis sie dann mal zieht.


    ratlos bin

    mfg

    edit: motornummer fängt mit 122 an, falls das was aussagt

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Liegt sicher nicht an zu kurz übersetzten Gängen!
    Bis wieviel km/h beschleunigt das gute Stück im 1. / 2. Gang??

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    kann ich dir jetzt nicht mal genau sagen da ich da meistens nicht draufgucke, aber vorkommen tuts mir im ersten gang wie ca. 8 km/h

    hatte hier schon so viele schwalben aber so nen "müden" motor hatte ich noch nie dabei

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    1) Wieviel wiegst du?
    2) Wie kurz ist dein Krümmer?
    3) Wie tief steckt der im Auspufftopf?
    4) Wieviel Kolbenringe hat dein Kolben noch?
    5) Wie verschlissen ist dein Zylinder?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    zu 1) 67kg

    den rest checke ich nochmal, aber soweit ist am moped alles original daher denke ich da wird nix sein
    höchstens die kolbenringe aber würde sie dann 65 fahren?

    der motor ist auch sehr laut und vibriert wie kein anderer

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Welches Ritzel ist verbaut?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Schwimmerstand korrekt?Übergang Teillast Vollast einstellen...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Äh , was hat das mit schnell Ausdrehen zu tun ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    na ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja nee ist Klar , kraftvolles schnelles ausdehen hat etwas mit einem falsch eingestellten Vergaser zu tun , man gehe in den Kindergarten , da könntest Du noch was lernen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja nee ist Klar , kraftvolles schnelles ausdehen hat etwas mit einem falsch eingestellten Vergaser zu tun , man gehe in den Kindergarten , da könntest Du noch was lernen .
    Hä??? er schaltet in den 2-ten und es kommt nichts...was ist das ????

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Du Spezi , ich hätte dann auch mal in den Auspuff gesehen , aber ich denke das Ihr das alle schon gemacht habt , schreiben tue ich das ja schon lange genug , beim Vergaser könnte es nur der Kraftstoffstand im Vergaser sein ,
    das ist aber sehr unwahrscheinlich , da der Motor bei gleicher Drehzahl das selbe an Kraftstoff verbraucht , und nur bei Leistungssteigerung mehr Druchfluss hat , aber da kommt Er ja garnicht hin , oder .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    man nehme den Auspuff und sehe hinein...was sehen wir?Was sehen wir? ?ausser einem schwarzen Nichts,nichts!Vielleicht sollten wir den Auspuff auspülen ,was da rauskommt auf einen Teller ausbreiten,und dann aus dem Kaffesatz lesen was der Mühle fehlt....

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , da kann man sehen was Du für Einer bist , nichts gelernt , wirst nichts lernen ,
    und ..tja , ich denke man gräbt Dich auch so ein , schade was fürn Sinnloses leben , hättest aber mal fragen können , dann hättest Du etwas gelernt , aber da hast Du ja was gegen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Wer Dich was fragt,der ist schon tot...

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Mitm Auspuffrohr erschossen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Gang weg
    Von TomK32 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:56
  2. Erster Gang?
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.