erster gang zu kurz übersetzt? beschleunigungsprobleme

  • hallo,


    gibt es so etwas? bei meiner kr51/1, baujahr 1969 kommt es mir so vor als wäre der erste gang viel zu kurz. sie dreht viel zu schnell schon im oberen bereich und es kommt nichts mehr. schalte ich dann hoch säuft sie im 2. fast ab es sei denn man gbt viel mehr gas und im 3. das selbe spiel, wobei dann jedoch 65 km/h erreicht werden


    standgas ist warm und kalt super, vergaser richtig bedüst, alles original
    kommt bei kalt und warm beim 1. kick ohne zusätzliches gas



    wo liegt der fehler? ist mir schon richtig peinlich wenn ich z.b. an der ampel vorn stehe, fahre los, muss dann sofort in den 2. schalten und dann kommt keine leistung für mehrere meter, bis sie dann mal zieht.



    ratlos bin


    mfg


    edit: motornummer fängt mit 122 an, falls das was aussagt

  • kann ich dir jetzt nicht mal genau sagen da ich da meistens nicht draufgucke, aber vorkommen tuts mir im ersten gang wie ca. 8 km/h


    hatte hier schon so viele schwalben aber so nen "müden" motor hatte ich noch nie dabei

  • zu 1) 67kg


    den rest checke ich nochmal, aber soweit ist am moped alles original daher denke ich da wird nix sein
    höchstens die kolbenringe aber würde sie dann 65 fahren?


    der motor ist auch sehr laut und vibriert wie kein anderer

  • Ja nee ist Klar , kraftvolles schnelles ausdehen hat etwas mit einem falsch eingestellten Vergaser zu tun , man gehe in den Kindergarten , da könntest Du noch was lernen .

  • Zitat von Deutz40

    Ja nee ist Klar , kraftvolles schnelles ausdehen hat etwas mit einem falsch eingestellten Vergaser zu tun , man gehe in den Kindergarten , da könntest Du noch was lernen .


    Hä??? er schaltet in den 2-ten und es kommt nichts...was ist das ????

  • Ja Du Spezi , ich hätte dann auch mal in den Auspuff gesehen , aber ich denke das Ihr das alle schon gemacht habt , schreiben tue ich das ja schon lange genug , beim Vergaser könnte es nur der Kraftstoffstand im Vergaser sein ,
    das ist aber sehr unwahrscheinlich , da der Motor bei gleicher Drehzahl das selbe an Kraftstoff verbraucht , und nur bei Leistungssteigerung mehr Druchfluss hat , aber da kommt Er ja garnicht hin , oder . :))

  • man nehme den Auspuff und sehe hinein...was sehen wir?Was sehen wir? ?ausser einem schwarzen Nichts,nichts!Vielleicht sollten wir den Auspuff auspülen ,was da rauskommt auf einen Teller ausbreiten,und dann aus dem Kaffesatz lesen was der Mühle fehlt....

  • Ja , da kann man sehen was Du für Einer bist , nichts gelernt , wirst nichts lernen ,
    und ..tja , ich denke man gräbt Dich auch so ein , schade was fürn Sinnloses leben , hättest aber mal fragen können , dann hättest Du etwas gelernt , aber da hast Du ja was gegen :)):)):)):)):)):)):))

  • soo, deutz und schangri hören jetzt mal auf aneinander vorbei zu reden und kommen erst wieder aus der ecke hervor wenn sie sich beruhigt haben. derweil kann sich der rest mit dem wirklichen problem beschäftigen.


    was für mcih nciht ganz klar ist: musst du so früh schalten weil der gang schon ausgedreht ist (so wie sonst bei 20) oder weil nichts mehr kommt?

  • hi,


    hatte noch keine zeit nachzusehen aber der gang ist dann bereits ausgedreht und das moped ist übelst laut, also hochschalten


    die anderen sachen gucke ich noch morgen denk ich mal


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!