+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erster Gang weg


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard Erster Gang weg

    Hi,
    Hab eine alte KR51 mit 3-Gang-Motor der vor drei Jahren runderneuert wurde. Wahrscheinlich bin ich selber schuld weil ich seitdem kein Getriebeöl nachgefüllt hab, aber der erste Gang ist mir jetzt spontan verloren gegangen. Die Fahrt hab ich noch im ersten begonnen, aber an der ersten Ampel war er dann weg. Zweiter, Dritter Gang ist kein Problem.

    Muss ich viel vom Motor zerlegen oder soll ich vorher vielleicht nur mal das Öl wechseln (500ml einfüllen wird wohl reichen...)

    ciao, tom

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    ist es ein m531? da ist mir nämlich mal die sicherungsmutter (schräg unterm vergaser) locker gegangen, und dann ging plötzlich das schalten allgemein garnich oder nur ganz schwer! check das mal!

    beim öl nachfüllen nicht auf verdacht (menge), auch nich beim wechseln, immer an der überlaufschraube checken, mit zuviel tropfts nur überall raus!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Ein M53 mit den runden Kupplungsdeckel.

    Hab jetzt mal Öl abgelassen, etwa 100ml wollten raus, 250ml wieder rein... morgen werd ich nochmal nachfüllen.

    Ich hab den Kickstarter sowie den Schalthebel abmontiert und glaub dass ich letzteren wohl weiter außen wieder aufmontieren muss, zumindest gab ein erster kurzer Test wieder den ersten Gang, aber nur kurz und wegen dem Regen werd ich erst morgen wieder basteln können.

    ciao, tom

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    kann mir nich wirklich vorstellen, dass es daran liegt, trotzdem natürlich viel glück!!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Also, die Schaltung richtig einzustellen reichte. Geht jetzt sogar besser als vorher. Einstellen muss man aber eher als "raten" verstehen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiger erster Gang
    Von pfanne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 12:09
  2. Erster Gang?
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.