Erster Start

  • Hallo,
    nach einer langen Restauration meiner Schwalbe möchte ich sie nun das erste mal starten.
    Also alles angeschlossen, Zündkerze rausgeschraubt und in den Stecker gedrückt und ans Motorgehäuse gehalten. Nur leider Nichts! Kein Zündfunke. Was ich bemerkt habe ist das ich am Stecker ab und zu eine "Gewischt" bekomme.
    Wo kann der Fehler liegen, wie kann ich den Fehler finden. Ich habe versucht den den Stecker durch zumessen, und irgentwie klappt es nicht mit dem Multimeter, auf Widerstandsmessung (wenns piept fließt Strom) aber es piept nicht ;)
    Kann ich sonst noch etwas durchmessen?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Hallo, du könntest einen der 100 Beiträge über dieses Thema durch die Suchfunktion finden. Da wird dann stehen das du als erstes mal den Stecker demontieren könntest um das blanke Zündkabel an das Gehäuse zu halten. Sollte dann ein Funke überspringen kannst du dir den Stecker und die Kerze weiter ansehen. Ansonsten musst du die anderen Bauteile prüfen... Viel Erfolg! Lg

  • Hallo, besten Dank für die vielen guten Ratschläge. Also der Zündfunke ist nun da, es lag daran das die Masse nicht richtig anlag.
    Also heute ist die Schwalbe zum ersten Mal mit Startpilot angesprungen, leider ist sie dann wieder ausgegangen. Sie bekommt einfach zu wenig Sprit!! Werde nun mal im Forum nach dem Problem suchen. Wird sicher eine Vergasereinstellung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!