+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erstes antreten nach restauration


  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    L-O
    Beiträge
    8

    Standard

    Gruß

    Und zwar ich bin 'fast' Fertig mit meinem mopped
    und ich wollte wissen ob ich irgendwas beachten muss wen ich es das erste mal wieder anlasse ich habe den Motor nicht auseinander genommen ich hab nur das Vergaser Kücken und den Chocke vom Vergaser ab genommen zwecks bessern demontage des Moppeds

    so das wars

    danke schon im Voraus

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi,

    wenn Du alles wieder richtig zusammengebaut hast, die Ekelektrik richtig angestöpselt ist und Sprit aus dem Tank in den Vergaser läuft, sollte es kein Halten geben und ein fröhliches Rängtängtäng nach ein paar Mal Kicken ertönen.

    Viel Erfolg wünscht

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    bezinhan aufdrehen und kicken =)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn ich fertig bin mit ner Regeneration von Maschine und Moped kans dass die Zündkerze "verklebt" wg dem Öl was ich beim Zusammenbau noch mal in die Lager usw kippe...

    Denn gut geschmiert fährts sich besser...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    also wenn meine mal wegen reparatur länger steht, kippe ich immer n bisschen 2taktöl in die kerzenöffnung trete einmal durch bevor ich richtig zum starten anfang. mag blödsinn sein aber des hat sich so eingebürgert. nach dem motto "wer gut schmiert, der gut fährt". meine begründung ist: wenn der motor lange nicht gelsufen is, dann is der kolben und alles trocken und der rest vom öl verharzt. damit wecke ich es wieder zum leben (schmieren)
    und ansonsten müsst se eigentlich nach n paar kickern fröhlich vor sich hin knattern.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2E Blinker und Hupe gehen nur nach antreten
    Von pauhL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:23
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 12:40
  3. Nach Antreten KRACHT es, wenn ich ersten Gang einlege!
    Von susted im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 17:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.