+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mein erstes Mal - Rennleitung


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard Mein erstes Mal - Rennleitung

    Lasst mich erzählen :

    Ich, Schwalbenneuling, Moped-Anfänger, fahre nach gefühlten 100 Bastelstunden meine als "funktioniert einwandfrei" gekaufte KR 51/2 E durch den warmen Berliner Frühlingsnachmittag. Juhu - et läuft! Plötzlich im Rückspiegel: Polizeiwagen.

    Sofort schießen mir alle Horrorgeschichten über die Berliner Rennleitung ausm Schwalbennest durch den Kopf: "Schwalbe stillgelegt!", "Bremsleistung Vorderrad Gutachten!", "Übergangsregelung unbekannt!" usw. Was tun? Unauffällig verhalten. Ich schön auf 45 km/h runter, keine Manöver, ein Glück habe ich letzte Woche mein Bremslicht eingestellt. Wann biegt dieser Kerl endlich ab? Der wird doch nicht ...

    Die übernächste Ampel wird rot. Der Polizeiwagen schert aus und kommt neben mir zum Stehen. Mein Herz setzt aus. Ich denke nur: "Scheiße".

    Er kurbelt das Fenster runter: "Wenn de weiter geradeaus fahren willst, machste vielleicht besser deinen Blinker aus." Nickt mir zu und gibt Gas - die Ampel ist grün.

    Oops



    Ich lebe noch!
    Blechjack

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    und????? auch gleich in den Schlübber geschaut ob da Angstkacka drin war ???? :-))
    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Werde ich beim nächsten Wechsel gleich mal machen.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Der hat dich geduzt?

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Na immerhin, bei mir wollte der mir unterestellen, dass die Simme 80 fährt O.o
    Wegen der 60km/h Ausnahmereglung hat sich aber eigenartigerweise noch keiner gewundert...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Basti_Bln
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70

    Standard

    ha ha wie Geil ! Hoffe ja auch gut über die Saison zu kommen.
    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Der hat dich geduzt?
    Dit is Balin, wa?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Find dit ne Zumutung, von pappnasigen Bullen geduzt zu werden. Aber machen die halt mal janz jerne.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Es gibt ja noch nette Polizisten .Ist ja nett wegen dem blinken Bescheid zu geben .Nicht alle sind so human .Meistens aber schauen die Herrschaften in Grün einen nur von weiten an .Ich vermute das vielen die Form der Schwalben zu suspekt ist -hier in München auf jeden Fall .

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Na ich hab bis jetzt in zwei Jahren Schwalbe fahren noch keinen Kontakt zur Rennleitung gehabt. Liegt wohl auch daran, dass Simsons hier zum alltäglichen Stadtbild gehören.
    Aber sag mal warum du immer VOR dem Satzzeichen ne Leerstelle einfügst...

  11. #11
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Gute Frage möglicherweise aus Hass?!?!?
    Hauptsache die waren freundlich, ist doch egal ob man geduzt wurde.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen Beitrag anzeigen
    und????? auch gleich in den Schlübber geschaut ob da Angstkacka drin war ???? :-))


    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Gute Frage möglicherweise aus Hass?!?!?
    Die Satzzeichen jetzt?

    Und nein es ist nicht egal, ob die duzen. Ich find das herablassend. Man darf die ja auch nicht duzen.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tomasz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Neuötting
    Beiträge
    67

    Standard

    Ach ja, der Blinker, den vergess ich auch öfter :)

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ja das mit den Satzzeichen, ist aber nur nen Spaß^^
    Ganz richtig ist das mit dem dutzen ja nicht, aber wenn die einen nichtmal anhalten und einem nur nen freundlichen Hinweise geben ist das, finde ich, ok.
    Bei uns wird man zwar gesiezt aber die sind immer gleich so pampig -.-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Mal
    Von gofter im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 19:10
  2. Mein erstes "Treffen" mit der Rennleitung
    Von DerJan im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.