+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mein erstes "Treffen" mit der Rennleitung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Störmede
    Beiträge
    69

    Standard Mein erstes "Treffen" mit der Rennleitung

    So liebe Leute,
    ich dachte es ist so langsam Zeit dass ihr alle mal von meinem ersten Mal erfahrt.
    Nur Vorweg: Nein ich bin nicht total bescheuert.

    Mofafahrer versuchen Polizei zu entkommen
    Zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche aus Störmede lieferten sich am Donnerstag Nachmittag ein Katze- und Maus-Spiel mit einer Streifenwagenbesatzung der Geseker Polizeiwache. Die beiden Jungen waren offensichtlich zu schnell auf dem Windmühlenweg unterwegs und sollten angehalten und kontrolliert werden. Sie ignorierten zunächst die Haltezeichen und fuhren mit ca. 60km/h gezielt nebeneinander, so dass der Funkwagen nicht überholen konnte. Einer bog dann auf einen Acker ab, während der Zweite wendete und wieder in Richtung Stadion fuhr. Obwohl die Polizisten den Flüchtigen mehrfach über Außenlautsprecher zum Halten aufforderten und ihm mit Blaulicht und Martinshorn folgten, fuhr dieser mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere Straßen im Geseker Süden, bevor er dann in die westliche Feldflur in Richtung Störmede raste. Nach dem der Jugendliche in Störmede die B 1 überquert hatte, fuhr er in einen Waldweg, an dessen Ende zwei Poller dem Streifenwagen das Nachfahren unmöglich machten. Über das Versicherungskennzeichen konnten die Polizisten dann den ursprünglichen Besitzer ausfindig machen. Obwohl das Mofa zwischenzeitlich zweimal verkauft war, wurde der Fahrer nach kurzer Zeit ermittelt. Der 15-Jährige gab dann auch zu, dass er das Fahrzeug schneller gemacht habe und wisse, dass er einen Führerschein brauche. Auch der zweite Fahrer konnte ermittelt werden. Sein Mofa war ebenfalls deutlich zu schnell, mit einem 12 Jahre alten Versicherungskennzeichen ausgestattet und somit unversichert. Es wurden Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz und Miss-achten von Anhaltezeichen erstattet. Da es sich offensichtlich bei den Jugendlichen noch nicht herumgesprochen hat, dass bei den Geseker Polizisten auch "Zweiradspezialisten" sind, sind weitere Kontrollen angesagt.

    Ja wir waren alle mal Jung.
    Hab für den Scheiß übrigens grade mal 10 Sozialstunden gekriegt die ich dann direkt mal im örtlichen Kindergarten mit Bäumeschnippeln verbracht hab.

    Der Jan

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Mein erstes "Treffen" mit der Rennleitung

    Zitat Zitat von DerJan
    Nur Vorweg: Nein ich bin nicht total bescheuert.
    Doch, irgendwie schon...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    13

    Standard

    Sind die Filmrechte noch zu haben?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    hm, wer sich dann noch erwischen lässt, ist selbst dran schuld.
    von null auf sechzig viermal schalten

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    warscheinlich war der polizist noch dein nachbar, wa?

    also wir sin damals wehnigstens ohne nummernschilder übern acker gezockt. aber wers dran lässt....

    PP, würd ich sagen


    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Re: Mein erstes "Treffen" mit der Rennleitung

    Zitat Zitat von DerJan
    Ja wir waren alle mal Jung.
    Hab für den Scheiß übrigens grade mal 10 Sozialstunden gekriegt die ich dann direkt mal im örtlichen Kindergarten mit Bäumeschnippeln verbracht hab.
    Ja, nur kann man nicht alles auf die Torheit der Jugend schieben. Es ist gut, wenn Du Reue zeigst. Nehmen wir an, Du machst sowas öfters und postest es dann in diversen Foren um Dir Selbstbestätigung einzuholen - das kann dann nicht gut gehen! Dir könnte dann die Fähigkeit abgesprochen werden, ein Auto gewissenhaft im freien Verkehr zu führen. 8)

    Gruß
    Al

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Sag mal Alfred, bist du einer von denen??


  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Der nette Herr in grün links vorne im Bild sieht fast so aus wie Richy und der rechte hat was vom Pater... ...würd ick jetz ma so sagn...

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    eigentlich sehr doof und uncool.....

    jugend =böse



    trotzdem sehr peinlich...in unsrem dorf wärst du das gespött der leute...!

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Alfred ist der , der nach Wiederholter anweisungen von Polizisten bei einer Kontrolle immer noch nicht sein Moped ausgemacht hat.

    Fürher , sehr viel früher..... kommte man vielleicht noch aus Fun so bissel rumfahren. Heute bei der Rechtslage/Verkehrsaufkommen is da sense.
    Oder: Früher war alles besser...
    Ich hatte bei meiner ersten Simson auch glück das mich keiner angehalten hat,
    wär bestimmt nicht gut ausgegangen (in technischer hinsicht).
    Joar meine erste Mofa hab ich auch 10km unversichert gefahren (böse böse böse)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Alfred ist der , der nach Wiederholter anweisungen von Polizisten bei einer Kontrolle immer noch nicht sein Moped ausgemacht hat.
    will alles hören!!!!->ich mache meins immer aus, bevor die aussteigen, wil meins ein bisschen laut is...

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @moe,

    wo Du recht hast,.......

    ...., hast Du aber sowas von recht.

    Qdä

    PS. Au man das gibt bestimmt Mecker und Einreiseverbot in Aachen und Hannover für mich.

    PPS: Apropos Hannover - lange nichts gehört von Euch.

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @poss
    Nee, mich findest Du unter denen nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich mit Alternativen an Laternen rumturne.

    @Moe
    Also, nicht würde, ich sage es: Links ist Richy und der rechts muß irgendwie mit dem Pater verwandt sein. Das erkennt man sofort! :wink:

    @Airhead
    Ja, das kommt hin. Ich weiß selbst nicht, warum die Herren so nervös und ungeduldig sein können. Ein Moped ist doch am schönsten, wenn es läuft.

    Gruß
    Al

  14. #14
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    [quote="Alfred"]Ein Moped ist doch am schönsten, wenn es läuft.
    /quote]

    @ Al, da magst Du Recht haben, aber nicht wenn der Pater gleichzeitig "mach das Ding aus brüllt!!!" und alle umstehenden nen Tinitus von dem Gebrülle bekommen... .

    @ QdÄ, wir leben alle noch... mehr oder weniger... .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Jau, hab ich gesehen, die Cops kamen gerade bei uns an der Firma um die Ecke, da sind die Mopeds dahergerauscht!!! Man hat noch seeehr lange "Tatütata" in der Siedlung gehört.
    Ist schon ein paar tage her aber stand genauso in de Zeitung.

    Naja, jeder wie er´s mag aber daß unsere Geseker Cops
    "Zweiradspezialisten" sind halte ich für ein Gerücht...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2008: "Das Treffen ist nicht mehr wie früher"
    Von SwallowKing im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 19:12
  2. Mein Motor "rasselt" in höheren Drehzahlen
    Von GreenNinja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.