+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erstmal Danke, aber neues stotter Problem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Olfen im Münsterland
    Beiträge
    13

    Standard Erstmal Danke, aber neues stotter Problem

    Hallo Simsonfreunde,

    habe vor ca 4 Wochen hier ins Forum geschrieben und dort beschrieben, dass ich meine Simson nicht mehr an bekomme.

    Dieses Problem habe ich jetzt gelöst! Doch gleich schich sich ein neues Problem ein.

    Bitte jetzt nicht lachen, aber irgentwie habe ich das gefühl, dass ich immer im 2. gang anfahre. Es ist doch richtig, wenn die Schwalbe im Leerlauf steht, einmal vorne tasten und man ist im 1. gang oder? Dann hinten 2. hinten 3. und wenn man zurück will wieder vorne 2. vorne 1. ... bin ich da richtig?

    Nächstes Problem ist, dass die Schwalbe nach ca 15 Minuten fahren bei ca 50 km/h anfängt zu stottern und ich dann runterschalten muss . Es geht sogar soweit, dass sie einfach ausgeht und ich erst wieder leerlauf rein und dann wieder den ersten gang.... habt ihr da Hilfen für mich?

    Wäre über Antworten sehr dankbar :)

    Philipp

  2. #2
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Hy
    Prüf mal den schwimmer von deinen Vergaser und stell ihn gegebenfalls neu ein .Auch das Schwimmerventil mal prüfen .
    Dann den Benzinfluss vom Tank zum Vergaser .
    Dein problem hört sich schwer nach spritmangel an .

    Gruss SR Raser

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Olfen im Münsterland
    Beiträge
    13

    Standard

    danke für die Antwort, aber ich kenn mich mit sowas noch nicht wirklich aus...

    Wie kann ich den Schwimmer prüfen oder einstellen!?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Spritmangel nach 15 Minuten? Nääää... das käm spätestens nach 2km. Dann is der Vergaser leer und entweder kommt was nach oder nicht. Das ändert sich nach ner Viertelstunde auch nicht mehr.

    Was Philipp da beschreibt, klingt schwer nach Wärmeproblem.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Na dann muss er halt mal fahren bis sie aus geht ,dann kerze raus und schauen ob er noch einen funken hat oder?????

    Gruss SR

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Marl
    Beiträge
    113

    Standard

    Moin,

    Vieleicht Tank ent / Belüftung nicht in ordnung ???

    Einfach zu testen:

    Wenn das stottern beginnt, anhalten und den Tankdeckel öffnen. Zischt es dann dürfte das Loch im Tankdeckel zusitzen mit Rost


    Gruß Holger

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Olfen im Münsterland
    Beiträge
    13

    Standard

    danke schonmal für die Antworten, bin jetzt gerdade nochmal gefahren und um es nochmal genauer zu beschreiben:

    Ich gebe Gas und dann gibts die Schwalbe immer ruckartig auch gas und dann wieder nicht und plötzlich wieder......sehr komisch das ganze!

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Olfen im Münsterland
    Beiträge
    13

    Standard

    Wie kann ich denn dieses Wärmeproblem lösen!?!?

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Sieht so aus, als ob ich ein ähnliches Problem habe wie Du...
    Ist denn Dein Stottern dauernd oder auch nur sporadisch ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  2. problem mit Schwalbe gelöst!!! aber neues vorhanden ;)
    Von KR51/2LE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.