Erstmal Danke, aber neues stotter Problem

  • Hallo Simsonfreunde,


    habe vor ca 4 Wochen hier ins Forum geschrieben und dort beschrieben, dass ich meine Simson nicht mehr an bekomme.


    Dieses Problem habe ich jetzt gelöst! Doch gleich schich sich ein neues Problem ein.


    Bitte jetzt nicht lachen, aber irgentwie habe ich das gefühl, dass ich immer im 2. gang anfahre. Es ist doch richtig, wenn die Schwalbe im Leerlauf steht, einmal vorne tasten und man ist im 1. gang oder? Dann hinten 2. hinten 3. und wenn man zurück will wieder vorne 2. vorne 1. ... bin ich da richtig?


    Nächstes Problem ist, dass die Schwalbe nach ca 15 Minuten fahren bei ca 50 km/h anfängt zu stottern und ich dann runterschalten muss . Es geht sogar soweit, dass sie einfach ausgeht und ich erst wieder leerlauf rein und dann wieder den ersten gang.... habt ihr da Hilfen für mich?


    Wäre über Antworten sehr dankbar :)


    Philipp

  • Hy
    Prüf mal den schwimmer von deinen Vergaser und stell ihn gegebenfalls neu ein .Auch das Schwimmerventil mal prüfen .
    Dann den Benzinfluss vom Tank zum Vergaser .
    Dein problem hört sich schwer nach spritmangel an .


    Gruss SR Raser

    • Offizieller Beitrag

    Spritmangel nach 15 Minuten? Nääää... das käm spätestens nach 2km. Dann is der Vergaser leer und entweder kommt was nach oder nicht. Das ändert sich nach ner Viertelstunde auch nicht mehr.


    Was Philipp da beschreibt, klingt schwer nach Wärmeproblem.


    MfG
    Ralf

  • Moin,


    Vieleicht Tank ent / Belüftung nicht in ordnung ???


    Einfach zu testen:


    Wenn das stottern beginnt, anhalten und den Tankdeckel öffnen. Zischt es dann dürfte das Loch im Tankdeckel zusitzen mit Rost



    Gruß Holger

  • danke schonmal für die Antworten, bin jetzt gerdade nochmal gefahren und um es nochmal genauer zu beschreiben:


    Ich gebe Gas und dann gibts die Schwalbe immer ruckartig auch gas und dann wieder nicht und plötzlich wieder......sehr komisch das ganze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!