+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Und sie erstrahlte im neuen Glanz!


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Naja meine 6V 25/25W u-Zündung läuft ja wunderbar, nur ich hätte eben gerne 12V und wesentlich besseres Licht. Immerhin fahr ich jeden Tag frühs um dunklen auf Landstraßen auf Arbeit.

    Ich frag deswegen, weil manche sagen das der Motor, wenn eine Vape verbaut ist, in den unteren Drehzahlbereichen weniger Kraft haben soll.

    Ist da was wahres dran?

    chef

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    Ich frag deswegen, weil manche sagen das der Motor, wenn eine Vape verbaut ist, in den unteren Drehzahlbereichen weniger Kraft haben soll.

    Ist da was wahres dran?
    Es gibt ein paar "Experten" die aufgrund der leichteren Schwungmasse bei der Vape sowas herbeiphantasieren wollen. Wahrscheinlich wird es diesen Effekt sogar wirklich geben. Allerdings sollte der eher mess- als fühlbar sein. Die Angst, plötzlich nicht mehr den Berg hoch zu kommen, ist jedenfalls unbegründet.

    MfG
    Ralf

  3. #19
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich frag deswegen, weil manche sagen das der Motor, wenn eine Vape verbaut ist, in den unteren Drehzahlbereichen weniger Kraft haben soll.

    Ist da was wahres dran?
    Da ist was wahres dran. Wenn ich dem Motor mehr Leistung für Licht abzapfe, dann geht diese Leistung für die Räder verloren. Wieviel macht's aus? Normale Zündung: 30Watt, Vape: 100W. Also fehlen Dir 70Watt.

    70W/3700W=1,9% weniger Leistung

    Ich behaupte mal, dass Du das nicht merkst.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Naja die 1,9% dürfte man nicht merken

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Das merkst Du nur, wenn Du eine "Prinzessin auf der Erbse" bist

    nebenbei bemerkt:
    schickes "neues" Moped - mir gefällts :wink:

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard



    Danke dir

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    hey chef,
    was'n mit dem schönen moped aus deinem vorhergehenden avatar geschehen

    aber so sieht es auch ganz gut aus, hauptsache dir gefällt's :wink:

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Naja, ich wollte ursprünglich den Originallack wieder aufpolieren. Aber das wurde schonmal nichts weil der zum Teil bis aufs Blech weg war. Eine neue Farbdose in der Farbe kostet utopische Preise.

    Und, wie im #1 schon geschrieben, ich wollte was neues, was nicht unbedingt "jeder" hat. Gelb, grün, rot, blau sieht man so oft. Weiß eher selten

    chef

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. aluteile zu neuem glanz verhelfen
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 22:14
  2. Neuer Glanz !!!!
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.