Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erweiterung eines S50 3 Gang Motors auf 70 ccm ??


  1. #1
    roy
    roy ist offline

    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    7

    Standard Erweiterung eines S50 3 Gang Motors auf 70 ccm ??

    Hallo,

    ich habe mir eine S50 neu aufgebaut und wollte mal fragen ob es technisch möglich ist sich den S50 Zylinder auf 70 ccm ausschleifen zu lassen und ob es eine kolben in der Größe für die S50 gibt ??
    Gibt es vielleicht eine Tuningfirma die so etwas anbietet ?


    Gruß Roy

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Sorry, aber wenn du die FAQ-Regeln zum Forum gelesen hast, weisst du, dass du in diesem Forum nicht solch'ne Fragen stellen soltest...
    Die ABE erlischt und somit fährst du illegal.

    Gruss
    Nina

    P.S. Versuch es lieber da: http://www.simsonforum.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Technisch zwar möglich, aber hier im Nest mögen wir keine Tuner!!!
    Solche Fragen bitten Wir höflichst im Simsonforum zustellen!!
    Hier die Adresse: www.simsonforum.de

    Gruß schwalbenmona
    EDIT: @ scary, 2 Doofe, 1Gedanke nur du warst etwas schneller beim Tippen
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  4. #4
    roy
    roy ist offline

    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Entschuldigung, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt !!
    ich nutze die S50 für sportliche anlässe ( Tourenrennen usw ) sie wird nicht angemeldet und auch nicht im öffentlichen Verkehr benutz !

    Gruß Roy

  5. #5
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Alles klar! Also in dem Fall brauchst auch noch ne stärkere Kurbelwelle!
    Die richtige Anleitung dafür bekommst aber wirklich im Simsonforum, die sind da routinierter in solchen Problemen!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    www.langtuning.de
    Für sportliche Events sollte son Tuning okay sein. Aber wehe Du fährst damit auf der Straße. Dann haste hoffentlich schnell die Bullen im Rückspiegel :wink:
    MfG Friesenjung

  7. #7
    roy
    roy ist offline

    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    ich bedanke mich für die schnellen Antworten und werde künftige Fragen die das Tuning betreffen natürlich in ein anderes Forum stellen um den Frieden in diesem Forum zu waren !

    ich betone nochmals ausdrücklich das die S50 nicht für den öffentl. Straßenverkehr bestimmt ist und ich für den öffentl. Straßenverkehr zur Zeit eine yamaha FZR RR 900, 139 PS benutze und somit nicht auf das tunen von einer simson abhängig bin !
    Ich mache dies nur aus Spass an der Freude um zu Schauen wie viel Leistung aus so einem kleinen Zweitakter rauszuholen ist !

    Gruß Roy

  8. #8
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Friesenjung
    Für sportliche Events sollte son Tuning okay sein.
    Genau meine Meinung, hab auch eine Schwalbe(Crossumbau), die nur für´s Schwalbenrennen in der Offenen Rennklasse gedacht ist! Hab ich auch noch ne Menge dran zutun. Naja, weis noch nicht, ob das dieses Jahr nochwas mit wird, aber nächstes auf jeden Fall!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  9. #9
    roy
    roy ist offline

    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    dann wünsche ich dir dabei viel spass und viel kreativität ( das ist das Geheimnis des Erfolges ) ;-)

    Gruß Roy

  10. #10
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    An Spaß und Kreativität mangelt es mir bestimmt nicht!
    Wenn ich mit Ihrem Äußerem fertig bin, werd ich mal ein Bild einstellen!
    Schon damit bin ich SSSEEEEHHHHRRR Kreativ!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Drehzahl eines 4-Gang Motors einer KR 51/2
    Von Fettbemme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:15
  2. Wert eines gebrauchten S51-Motors?
    Von Menace im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.