+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 64 von 64

Thema: Erwischt mit altem Kennzeichen :(


  1. #49
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Hatte 2008 genau den geschilderten Fall nur etwas später ,am 17.03.
    Hab garnicht an das neue Kennzeichen gedacht und ZACK-gef...

    Kostete mich 95 Euro und 3 Punkte da "Voreintrag im Verkehrszentralregister".
    Köche haben auch schmutzige Hände!

  2. #50
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    wie sieht das denn aus wenn ich beide kennzeichen dran montiere?

  3. #51
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    LOL das ist ja mal ne geile Frage, da bin ich ja mal gespannt ob da jemand ne Antwort weiß. Ne Woche vorher oder so, wenn man mal Zeit hat, das alte einfach oben auf den Gepäckträger tüdeln (sieht man ja leider auch so öfter mal) und das neue unten dran. Wenn man dann mal dran denkt das alte einfach enfernen, einfach genial, oder was sagen die Fachleute dazu?
    Also natürlich mal davon abgesehen das eine Tüdeldrahtbefestigung am Gepäckträger wahrscheinlich gar nicht zulässig ist???
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #52
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    quatsch auf ein stück holz neben einander oder so da fällt sicher wetwas kreatives ein. Naja man darf auch zwei parkscheine in der scheibe haben....

  5. #53
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja aber da müsste man wieder was baun und so, das mit dem dran tüdeln war nur sone spontane Idee wie man das machen könnte.
    Das man natürlich auch einfach am 1.3. vorm losfahren dran denken kann das Ding umzuschrauben ist die beste Lösung. Man könnte sich ja auch ne jährliche Erinnerung im Handy stellen, jedes Jahr 1.3. 10 Uhr, oder wenn man meistens raus muss dann um die Zeit.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #54
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tomasz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Neuötting
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Revalk Beitrag anzeigen
    wie sieht das denn aus wenn ich beide kennzeichen dran montiere?

    Angehalten wirste zumindest schon mal sicher. Ich würde vermuten, man kommt am 28.02. und am 01.03. auch locker damit durch, auch wenn der Polizist zurecht fragt, was der Quatsch soll. Mein Schild ist in 2 Minuten gewechselt... was habt ihr für Konstruktionen ey

  7. #55
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Ich glaube, beide Kennzeichen anschrauben macht nur Sinn wenn man vom 28.2. zum 1.3. in der Nacht unterwegs ist.....
    Sonst würde ich das auch eher als sinnlos ansehen :)


    Mit Freundlichem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  8. #56
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also ich brauch auch nicht lange .
    der vorbesitzer hat leider (sünde) den panzer durchbohrt und an den beiden löchern das kennzeichen befestigt . ich hab das nen bisschen gepimpt . hab von innen dann lange schrauben durch die löcher gesteckt und die mit je einer schraube festgezogen , und dann nochmal gekontert,dann nen dickes stück gummi drüber ( ausgleich um über den mittelpfalz zu kommen , um das kennzeichen nich zu knicken ) und da gucken die schrauben noch nen bisschen hervor .
    jetzt muss ich nur noch das kennzeichen auf die "stehbolzen" legen und mit einer unterlegscheibe und mutter festziehen . eventuell ne 2. mutter zum kontern .
    wechsel dauert 1 minute .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  9. #57
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Portal f

    Wovon du redest, ist ein Falz.

  10. #58
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    jaja...deutsche sprache , schwere sprache , war schon spät gestern .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  11. #59
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    @Gonzzo

    Ich habe gerade eben mal den ganzen Thread gelesen
    Mann, mann, mann...
    Da kannst Du ja richtig stolz auf Dich selbst sein!

    Persönlich hoffe, ich, dass irgendwer Dich mal hinsichtlich Deiner nicht vorhandenen charakterlichen Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr überprüft!

    Nicht vergessen: Immer schön verharmlosen und dann selbst mal in einen Unfall mit einem nicht versicherten Kfz verwickelt werden...

    So viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen
    Geiler als original? Geht nicht!

  12. #60
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenpaula
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi MaxU,

    ich habe zum Mopedkennzeichen einen Artikel geschrieben:
    Mopedkennzeichen
    - mit der Info was passieren kann, wenn man ohne gültiges Versicherungskennzeichen fährt.

    Drücke dennoch die Daumen, dass es nicht ganz so bitter wird. :)
    Viele Grüße von Schwalbenpaula

  13. #61
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    heute is endlich mein kennzeichen angekommen . kann ich mogen ENDLICH fahren . muss sicherlich noch am Vergaser fummeln bis sie richtig läuft , aber sonst , hauptsache erstma fahren .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  14. #62
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    So UPDATE:
    Habe heute einen tollen Brief vom Staatsanwalt bekommen und das Verfahren ist eingestellt!
    Juhu!

    Trotzdem, Zeigefinger nach oben! Kauft euch pünktlich ein neues Kennzeichen, dann erspart ihr euch den Nerven-Horror, den ich hatte. Wahrscheinlich hatte ich auch Glück.

    Ich habe natürlich eure Ratschläge berücksichtigt, bin gut gekleidet zur Rennleitung gegangen und habe gesagt, dass mir das alles sehr leid tut, und dass es einfach meine eigene Schusseligkeit war, weil ich mit dem Monatswechsel von 28. Februar zu 1. März nicht klar komme (was der Wahrheit entspricht).

    es wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein, auch ohne Lehrgeld. Das passiert mir nicht nochmal!
    Mfg,
    Max
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  15. #63
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass alle Haftpflichtversicherer noch eine sogenannte "Nachversicherungspflicht" haben... Oder daran, dass Du vorab noch nie aufgefallen bist...
    Es ändert aber nichts an an den Stichdaten des Kennzeichenverfalls!!!
    Gut für Dich, dass es so gekommen ist!
    Geiler als original? Geht nicht!

  16. #64
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Eigentlich blöd sich für ca.45-60€ im Jahr so ein Ärger einzuhandeln.Ist aber machmal so weil man denkt auf den 100m passiert schon nicht, es trifft ja immer die anderen.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal erwischt
    Von olli_lippstadt im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:20
  2. Erwischt!!!
    Von Pati im Forum Recht
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 14:23
  3. Benzindieb erwischt
    Von Moonster im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 13:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.