Der etwas andere Öl Threat

  • Hallo alle zusammen!


    Heute komme ich mal wieder mit einer etwas absurden Frage.
    Ich weiß, es gibt das Getriebeöl FAQ, aber wie sieht es denn aus, wenn man was anderes in den Motor schüttet?
    Seit ca. 2000km fahre ich MOS2 10w 40 von Liqui Moly und habe entgegen aller befürchtungen ein super Kupplungsverhalten und keinerlei Probleme mit den Dichtungen. Was spricht dagegen sowas zu fahren, gerade, weil es MOS2 verwendet. In meinem Rallye Auto kommt sowas STANDARTMÄßIG ins Getriebe (ein Honda CRX ED9).


    Bitte sammelt mal in diesem Threat euer Wissen über Öle an.


    Dann noch eine Frage zum 2Takt Öl: Weiß Jemand wo es BILLIG Das Vollsynthetische von Liqui Moly gibt? Im EInzelhandel kostet das 14€. Ich weiß, es gibt billigeres Vollsynthetisches, aber ich möchte aus Sympathie zu besagtem Konzern eben genau dieses Fahren (nur eben zu Studentenpreisen).

  • Hi
    Ich kann deine Erkenntnisse nur bestätigen:
    Fahre auch 10W40 in meinem M541 und hatte auch noch nie Probleme mit der Kupplung oder den Dichtungen. WEiß aber nicht genau von welchem Konzern mein 10W40 ist


    LG Richi

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