+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: etwas dumme Frage zum Thema Leuchtdioden (S51)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,

    in meinem Tacho sind die Leuchtdiodendrähte durchtrennt, wollte sie wieder anlöten.
    Die grünen Dioden sind doch beide für die Blinkanzeige gedacht, aber was macht die rote unten am Tacho?

    Danke!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    mach doch mal bitte ein foto von dem tacho, da mir nicht bekannt ist, das in der s51 leuchtdioden verbaut wurden, kann mir nicht vorstellen, das es aus spannungstechnischen gründen funzt.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    watt für'n tacho ist es?
    was für leuchtdioden?
    welche spannung hast du?
    eigenbau oder fertigkauf?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,

    Foto könnte ich morgen reinsetzen, ich kanns aber trotzdem mal beschreiben:

    Ich habe also meine Tachoscheibe und oben rechts und links je eine Leuchtdiode (grün), die, nach Schlatplan, als Blinkerkontrollleuchte dienen... (Also B2-4 Schalplan).
    Unten in der Mitte der tachoscheibe befindet sich die rote Diode und ich weiß nicht, wozu die da ist.
    Ich hab eine S51 B2-4 mit 6v-Elektrik.
    Das Sockellämpchen jedenfalls habe ich angebracht (nach Schaltplan), kann aber den Zweck der roten Leuchte nicht finden...

    MfG Oppa

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    dat hört sich nach eigenbau an, weil Simson hatte nie LED's verbaut, als Blinkkontrollleuchte diente ein kleine Lampe hinter grünem Glas
    1 für beide Seiten
    ich denke mal die Rote sollte als Blinklicht wie bei Alarmanlagen dienen, bzw. war als Kontrollleuchte für irgendwas in der Richtung gedacht (vielleicht als Erinnerung den Totschalter auszumachen oder sowas)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage...
    Von Wolfsburger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:49
  2. dumme frage zum zzp...
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 21:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.