+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ETZ 150 Fehlzündung


  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    2

    Standard ETZ 150 Fehlzündung

    Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem. Habe mir letztes Jahr eine ETZ 150 gekauft, die ich vor 2 Wochen wieder zum Leben erweckt habe. Sie hat vorher gut 13 Jahre gestanden. Vergaser ist neu, Tank ist sauber, springt gut an also soweit alles paletti. Nun zum eigentlichen Problem.... Sie mag keine Vollgasfahrten. Das heißt ab 6000 U/min. Fehlzündungen. Und dann wenn ich gute 100 fahre wird sie nach kurzer Zeit langsamer und tourt ab (zu wenig Sprit) mit Choke auf hält sie die Geschwindigkeit, deswegen tippe ich mal auf zu wenig Sprit. Und beim beschleunigen bekomm ich wie gesagt ab 6000 U/min. Fehlzündungen. Zündung scheint soweit zu stimmen, springt im kalten Zustand nach 2-3 mal treten mit Choke an, und zieht bis 6000 U/min. auch ganz gut aber darüber wie gesagt nur noch Fehlzündungen. Unterbrecherabstand hab ich auch schon überprüft is ca. 0,35mm, stimmt also soweit auch erstmal. Hab auch schon eine neue Hauptdüse verbaut (120er wie Standart) aber habe immer noch das gleiche Problem wie vorher, also Fehlzüngen).
    Weiß langsam echt nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fehlzündung
    Von SimsonS51Lübke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 23:36
  2. Fehlzündung??
    Von moebius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 13:00
  3. Fehlzündung und nun?
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.