Thema geschlossen
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 337 bis 352 von 405

Thema: EU will TÜV für Mopeds und Roller


  1. #337
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Mehr ist eine HU auch nicht im allgemeinen. Ich hab doch den EU-Vorschlag gepostet. 90% davon trifft für eine Simson nicht zu, weil nicht vorhanden.

    Fällt dem natürlich irgendwas auf, wird er da genauer leuchten.

    MfG

    Tobias

  2. #338
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Meine HU bei der MZ nach 5 Jahren Standzeit lief ähnlich ab. Prüferin kommt an, setzt sich drauf und drückt alle Knöpfe "Wo geht die denn an???". Also hab ich ihr das Mopped angekickt und mit Hinweis auf die schlechte Vergasereinstellung losfahren lassen (konnte den Motor ohne Zulassung schlecht warmfahren). Nach 5min habe ich dann mal geguckt, da stand sie verzweifelt in der Halle vor der MZ und fragte mich, wo denn da das Licht angänge (Zündschlüssel weiterdrehen). Rahmennummer und Reifengrößen wurden noch kontrolliert, das wars dann. Rechnerischer Stundenlohn von ca. 400€...

  3. #339
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
    Prüferin kommt an, setzt sich drauf und drückt alle Knöpfe "Wo geht die denn an???". Also hab ich ihr das Mopped angekickt und mit Hinweis auf die schlechte Vergasereinstellung losfahren lassen (konnte den Motor ohne Zulassung schlecht warmfahren). Nach 5min habe ich dann mal geguckt, da stand sie verzweifelt in der Halle vor der MZ und fragte mich, wo denn da das Licht angänge (Zündschlüssel weiterdrehen). Rahmennummer und Reifengrößen wurden noch kontrolliert, das wars dann.
    Soll ich sie mal nachschulen ???

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  4. #340
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Soll ich sie mal nachschulen ???
    Wäre bei einigen dann auch nötig. Aber welcher Tüv-Ing kennt sich mit alllen Feinheiten jeder Marke aus, da ist dann Mithilfe des Kunden gefragt. Gerade bei so "Exoten" wie Simson bzw. MZ.

    MfG

    Tobias

  5. #341
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
    Rechnerischer Stundenlohn von ca. 400€...




    (2,3,4,5,6,7,8,9,10)

  6. #342
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Soll ich sie mal nachschulen ???

    Gruss von Frank
    in was ???

  7. #343
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von ampersand Beitrag anzeigen
    in was ???
    In Bedienung einer MZ. Aber das hätte man auch selber aus dem Beitrag von Mainzer lesen können..

  8. #344
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    In Bedienung einer MZ. Aber das hätte man auch selber aus dem Beitrag von Mainzer lesen können..
    oh hallo rossi. gibst du immer antworten FÜR andere ?

  9. #345
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von ampersand Beitrag anzeigen
    oh hallo rossi. gibst du immer antworten FÜR andere ?
    Wer so doof fragt...

    MfG

    Tobias

  10. #346
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hallo ampersand, hat das eigentlich nen tieferen Sinn, dass du diesen Thread nach gut sechs Wochen für eine völlig überflüssige Frage ausgräbst?

    Nein, ich erwarte keine Antwort darauf.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #347
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von ampersand Beitrag anzeigen
    in was ???
    Prüfingenieure und amtlich anerkannte Sachverständige in Bezug auf die Ausübung ihrer Tätigkeiten ...

    Zum restlichen Thread: im Moment kein neuer Sachstand.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  12. #348
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Hallo ampersand, hat das eigentlich nen tieferen Sinn, dass du diesen Thread nach gut sechs Wochen für eine völlig überflüssige Frage ausgräbst?

    Nein, ich erwarte keine Antwort darauf.
    aber ja...gehe so alle 6-8 wochen aufs forum und schau nach neuen infos zum thema: es wird kein tüv für alte mopeds kommen...

    (und um mal wieder die scheinbare "allmacht" von sog. admins mitzubekommen....ist irgendwie lustig in welcher aggressiven art hier von "admins" vorgegangen wird.....aber ok...wird schon seinen grund haben....) denn es geht ja um nichts...

  13. #349
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Kann es sein, dass du absoluten Schwachsinn laberst? Entschuldige meine lutherische Derbheit, aber ich glaube du hast einen an der Waffel.

    Mich würde auch mal interessieren, woher du weißt, dass der Tüv für Mopeds nicht kommen wird. DU wirst das eh nicht beeinflussen können.
    Und was meinst du mit der Allmacht vom Prof?
    Deine Frage war ja in der Tat überflüssig. Besonders aggressiv war er heute auch nicht .

  14. #350
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du absoluten Schwachsinn laberst? Entschuldige meine lutherische Derbheit, aber ich glaube du hast einen an der Waffel.
    Danke Albi.

    MfG

    Tobias

  15. #351
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Übrigens TÜV kann jetzt ruhig kommen. Habe einen Vorrat an orginal Blinkergläsern angehäuft! :-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  16. #352
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Also, der Sachstand ist immer noch: jähliche Hauptuntersuchung wahrscheinlich nein, HU für Kleinkrafträder wahrscheinlich ja.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

Thema geschlossen
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Mopeds
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 21:44
  2. Gab es mal Mopeds von Ford?
    Von micmengi im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.