Thema geschlossen
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 369 bis 384 von 405

Thema: EU will TÜV für Mopeds und Roller


  1. #369
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich endlich aufgehört mit dem Rauchen und muss trotzdem noch in Ziesen rechnen? pööhhh!
    Geht mir ähnlich, aber das ist ja nur ein Rechenbeispiel.

    Dann 2 Bier im Monat weniger in der Kneipe oder weniger Lotto spielen.

    Was ich damit sagen wollte, die reine geldliche TÜV-Gebühr macht mir nichtmal Angst, nur das generve und gerenne.

    MfG

    Tobias

  2. #370
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Bin nur mal gespannt wie die das regeln wollen. Alle zum 1.3.Jährlich oder wie?? Da würde mich das warten stören.Der nächste TÜV ist nur 500 Meter entfernt! Kann man zur Not schieben! LOL
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #371
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Oder ich setze mich mit kleinem Werkzeugkasten und eine Box voller verschiedener Glühlampen vorm Tüv hin. Gibt bestimmt ein gutes Geschäft!Dose WD 40 (Kontaktspray),einem Satz Kabel, und was zum schleifen!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #372
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Auf die Lösung, bin ich dann auch noch gespannt. Ich hoffe keine Zulassung, wobei das bei wenigen Fahrzeugen auch Vorteile hätte.

    MfG

    Tobias

  5. #373
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Vielleicht muss man alle 2 Jahre zum 1.3. antanzen und bekommt 2 Plaketten, eine für das aktuelle und eine fürs nächste Jahr...

  6. #374
    Tankentroster Avatar von LandCruiser
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Letzte Meldung, siehe HIER.

    Gruß

    Florian
    Jetzt nur noch ein SR4-4, eine KR51/1 befindet sich im Aufbau!

  7. #375
    pom
    pom ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von pom
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Linden
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von LandCruiser Beitrag anzeigen
    Letzte Meldung, siehe HIER.
    Gut für unsere Autos. Aber was mit unseren Mopeten wird, schreiben die leider nicht.

    Ahoi
    Pom
    KR51/2L

  8. #376
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    hier das EU-Papier zur letzen Meldung:

    http://www.consilium.europa.eu//uedo...ans/133256.pdf

    Seite 14 und 15 wird es interessant.

    Bisher haben sich nur die EU-Verkehrsminister gegen die jährliche TÜV-Pflicht ausgesprochen.

    Interessanter ist der Punkt mit der Verordnung und der Richtline. Bei einer Verordnung muss das 1:1 umgesetzt werden, bei einer Richtlinie ist in jedem Land Ermessenspielraum.

    MfG

    Tobias

  9. #377
    pom
    pom ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von pom
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Linden
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    hier das EU-Papier zur letzen Meldung:
    http://www.consilium.europa.eu//uedo...ans/133256.pdf
    Irgendwie scheinen die Ideen der EU-Kommission auf nicht so große Zustimmung der Länder zu stoßen:
    A majority of member states voiced concerns about the lists of vehicles to be tested, with a large number of delegations questioning the extension of the checks to two- or three-wheeled vehicles, tractors or light trailers.
    "Die Mehrheit der Mitgliedsstaaten äußerte Bedenken gegen die Liste der zu untersuchenden Fahrzeuge, darunter eine große Anzahl von Delegationen, die das Ausdehnen der Untersuchungen auf zwei- oder dreirädrige Fahrzeuge, Trecker oder leichte Anhänger in Frage stellen."

    Für mich hört sich das an, als wenn das Thema Moped-HU erstmal aufgeschoben ist.

    Ahoi
    Pom
    KR51/2L

  10. #378
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    DAS habe ich auch gelesen, es bleibt also weiter spannend.

    MfG

    Tobias

    EDIT: der erste, der mal meine Links liest und nicht nur Stammtischgeschwätz wie EU ist doof, will ich nicht.

  11. #379
    pom
    pom ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von pom
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Linden
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    nicht nur Stammtischgeschwätz
    Ich pöbele lieber auf hohem Niveau.
    wie EU ist doof, will ich nicht.
    Man kann sich aus des Lebens Kuchen
    nicht nur die Rosinen suchen.

    Die EU hat viele Seiten. Einige gefallen mir, andere lehne ich ab. Offtopic aus.

    Ahoi
    Pom
    KR51/2L

  12. #380
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    also : der jährliche tüv für ältere pkw ist vom tisch

    die vernunft hat gesiegt...

    so wird es auch mit dem tüv für mopeds sein: wird NICHT kommen. wäre ja auch unsinn

  13. #381
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    ampersand der Optimist! Vernunft und Politik.....
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  14. #382
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von ampersand Beitrag anzeigen
    so wird es auch mit dem tüv für mopeds sein: wird NICHT kommen. wäre ja auch unsinn
    Du scheinst aber auch echt alles zu wissen. Das hat beides miteinander nämlich überhaupt nichts zu tun. Man kann nicht von einer Entscheidung auf die andere schließen.

  15. #383
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Ich wäre mal nicht so optimistisch bei der ganzen Sache. Es handelt sich nämlich nicht um einen offiziellen Beschluss der EU, sondern eigentlich nur um eine Meinung der Verkehrsminister der einzelnen EU-Staaten. Das ist nach meinem Empfinden nichts Offizielles, wenn die Verkehrsminister bei einem Meeting über ein Thema debatieren und dann die gemeinsame Meinung veröffentlicht wird.

    Ich denke, dass es jedoch ein ziemliches Zeichen dafür ist, dass zu einem Einspruch zu dem Entwurf kommen wird und über den Entwurf neu verhandelt werden wird. Was dabei dann herauskommt, werden wir dann sehen.

  16. #384
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    was hätte das aber auch bringen sollen? wieviele Unfälle passieren denn wegen zu alter autos? frag ich mich wirklich :P

    zu schnell, zu besoffen, zu doof, zu unvorsichtig, aber zu kaputt?

Thema geschlossen
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Mopeds
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 21:44
  2. Gab es mal Mopeds von Ford?
    Von micmengi im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.