+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: Eventuell Hoffnung fürs alte Forum!


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Apropos: Liegt dies neue Forum nun noch auf Strato?
    Hat sich die Sache mit dem Open-Source-Forum im Sande verlaufen?
    Oder wie oder was und hä?
    :)

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Wenn das mit dem alten Forum als Link klappen würde, wäre das doch absolut klasse. Wollen wir mal hoffen, daß dieser Hort absoluter Glückseligkeit wieder zugänglich wird.

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    25

    Standard

    Hm...
    ich glaub nicht,dass ich heut Mittag besoffen war,aber ich war im alten Forum.Das allererste war es,mit dem blondenhans.
    Aber nu ist es weg und das ganz neue wieder da???

    Megasenf

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das alte Forum ist auf ein paar Seiten des Nestes noch verlinkt. Manchmal aus purer Vergesslichkeit in der Linkliste oder wegen einem themenbezogenen Link.

    MfG
    Prof

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Das ist ja fast was für X-Factor. Aber mal im Ernst, vielleicht ist Strato ja dabei, wirklich was zu tun
    Braveheart

  6. #22
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    wegen strato: und morgen kommt der weinahctsmann....

  7. #23
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Tja, das kam heute mittag: [Siehe Anhang]

  8. #24
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    kein witz, oder?

    jens hat glaube ich schon alles in bewegung gesetzt, um von strato weg zukommen.......

  9. #25
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Kein Witz, wirklich nicht...
    Und zwar exakt um 10:05, wie ich dem Dateidatum entnehmen konnte
    X(

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Meldung gab's auch sonst immer, wenn bei Strato Sand im Getriebe war. Jens hatte das nach den ersten Fehlern eingebaut. Is irgendwie ein nettes Gimmick im Forum

    MfG
    Prof

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nettes Gimmick oder nicht, da habe ich öfters schon häßlichere Fehlermeldungen gesehen.

    Gruß Alfred

  12. #28
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ja, nette idee--nur schade, das man sich solche gedanken machen muß! würde alles reibungslos laufen, wärs mir lieber....

    abegsehen davon erscheint mir das forum manchmal arg langsam (so 56k mäßig), und das bei meinem internet-anschluss.......

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Stimmt, und die übliche Fehlermeldung mit der SQL-Datenbank ist auch noch aktuell. Warum testet ihr nicht mal 1&1. Die tönen doch immer aus vollen Kehlen. Zumindest mit meinem DSL Zugang von denen bin ich voll zufrieden. Oder ist es ein Kostenfaktor.

    Dann solte man über eine Art Mitgliedsbeitrag nachdenken. Für eine wirklich gute Homepage bin ich auch bereit ein paar Cent abzudrücken. Wenn man sich mal überlegt, das letzte Forum hatte über 1000 User. Vielleicht 1/4 davon waren erwähnenswert, weil aktiv. Wenn jeder 5 Euro pro Jahr abdrücken würde, könnte man doch sicher 1. Klasse Webspace davon bezahlen.

    Ich weiß es ist schon spät, falls jemand diese Idee für völlig hirnrissig hält.

  14. #30
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    so hirnrissig ist die nicht....

    jens müßte sich dazu mal äußern, prof oder ich können ihn ja dazu mal im moderatoren-fred in die "zange" nehmen...

    es ist seine seite, aber unser forum---oder?

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    Also ich wäre für ein Forum mit Unkostenbeitrag... nei meinem Modem anschluss bin ich günstiger dran ein paar Euros zu zahlen und nicht so lange Ladezeiten zu haben....


    Duofahrer

  16. #32
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hi zusammen,
    dann will ich mich doch auch mal wieder zu wort melden:

    1. Strato
    Noch ist das Forum bei Strato. Die Kündigung ist schon auf dem Weg. Ich muß nur alles umstellen. Ein Wechsel ist auch technisch nicht so leicht... Aber ich mache jetzt alle paar Tage eine Sicherung, so dass nicht viel passieren kann. Aber ich denke, bis zum Sommer habe ich einen neuen Provider.

    2. Altes Forum
    Ich habe am Wochenende versucht, dass alte Forum und das aktuelle zusammen zu führen. Aber ich kann Euch sagen, es ist kein Durchkommen. Denn die User heißen teilweise anders. Ist nicht so einfach. Ich denke ich werde eine Art Archiv machen, wo mann dann nochmal nachlesen kann -> hat aber als Nachteil, dass Ihr Eure Ränge (z.B. Zündkerzenwechsler, etc.) nicht mitnehmen könnt. Aber ist für mich am einfachsten

    3. Open-Source-Forum
    Die neue Variante von SwallogKing ist sehr gut. Hat aber zur Folge, dass eine Umstellung wiederum viel Zeit kostet (muss programmiert/angepasst werde) und die ganzen Beiträge zu übernehmen wird auch schwer fallen. Daher würde ich erstmal bei dem Forum bleiben. Support gibt es noch und es wird auch an dem Forum weiterentwickelt (siehe http://www.phpprograms.de/apboard/main.php)


    OK?

    Gruß

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine letzte Hoffnung seid ihr.. KR51/1...
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:30
  2. Eventuell zünkabel defekt?
    Von Anton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 08:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.