Eventuell Hoffnung fürs alte Forum!

  • Nehmen wir mal an, die Daten sind doch nicht verloren, gehen dann alle neuen Postings in dem jetzigen Forum verloren, oder lassen sich die Nach-Crash-Postings in dem alten Forum nachträglich integrieren, um so das alte Forum auf den aktuellen Stand zu bringen?


    Gruß Alfred

  • Schlecht währe es ja nicht wenn das alte Forum in irgendeiner Form wieder da währe aber der neu Anfang hat auch sein gutes;)
    Die alten 1 Postings sind nicht mehr da.


    Hehehe und was schon zich tausendmal durchgekaut wurde kann man wieder von vorne anfangen.

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Hi Leute,


    so wie ich den Heise Ticker verstanden habe ist es möglich die Daten in das neue Forum einzupflegen, also zu übernehmen, sodaß die neuen Beiträge erhalten bleiben.



    Volvodidi

  • es gab doch auch mal einen Link zu dem alten alten Forum. Kann man das jetzt nicht auch machen. um auf beiträge in diesem zu verweisen. Ich würde das jetz hier so lassen. weil ich zum Beispiel habe meinen Namen geändert. das würde doch dann sicherlich auch zu Problem führen oder?


    mfg

  • Da hat IWL wohl recht. Ein Link auf das alte Forum wäre wirklich nicht falsch, wahrscheinlich sogar die beste Lösung (auch wenn meine Trottelei mit dem Ohmschen Gesetz dann wieder da wäre - Izzy weiß bescheid :)) ;) :)) ) Um die vielen, wirklich guten Postings wäre es wirklich schade.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Ja, ich wäre auch dafür. Das allererste Forum funktioniert ja eh nur noch mit Tricks.


    Und es gab wirklich einige interessante Threads letztes Jahr.


    Wenn ich da an den "Wie löse ich meinen vergaser in Zitronensäure auf?"-Fred denke :D


    Viele Grüße,
    Christoph :smokin:

  • Das zerschossene Forum fehlt mir wirklich, denn ich schaue immer wieder gerne noch einmal nach. Gerade eben merkte ich es und stellte auch fest, dass auch der Link für das Ur-Forum weg ist. Da sind tatsächlich einige nützliche und interessante Postings drin - im zerschossenen wie auch im Ur-Forum. ;(


    Gruß Alfred

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    wir haben in der Tat Glück im Unglück...
    Strato hat eine Datei bereitgestellt, in der alle Daten enthalten sein sollen. Ich werde mich der Lösung am Wochenende annehmen.


    Die Herausforderung ist: die neuen Posting/Nicks/etc. zu behalten (wäre ja schade drum).


    Ich muß mal sehen, wie ich das hinbekommen. Es kann aber sein, dass am Wochenende dann für ein paar Stunden das Forum mal nicht funktioniert (das wäre dann der Preis für die alten Postings).


    Ich denke, das ist im Interesse aller, oder?


    Gruß

  • Moin Jens,


    ich nehme an, dass es im Interesse aller ist, wenn das Forum während des Updates vorübergehend nicht mehr laufen sollte.


    Allerdings befürchte ich, dass es eine Menge Arbeit ist, die neuen Postings und Nicks zu behalten und zu integrieren.


    Viele Grüße
    Alfred

  • Wenn das mit dem alten Forum als Link klappen würde, wäre das doch absolut klasse. Wollen wir mal hoffen, daß dieser Hort absoluter Glückseligkeit wieder zugänglich wird. :D


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Hm...
    ich glaub nicht,dass ich heut Mittag besoffen war,aber ich war im alten Forum.Das allererste war es,mit dem blondenhans.
    Aber nu ist es weg und das ganz neue wieder da???


    Megasenf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!