+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 40

Thema: Eventuell Hoffnung fürs alte Forum!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Laut http://www.heise.de/newsticker/data/hob-22.04.03-000/ könnte es sein, dass die alten Forumsdaten doch nicht gelöscht sind.

    Vielleicht haben wir ja Glück :)

    Mal sehen, was Jens für eine Mail bekommt.

    Hoffnungsvolle Grüße,
    Christoph

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nehmen wir mal an, die Daten sind doch nicht verloren, gehen dann alle neuen Postings in dem jetzigen Forum verloren, oder lassen sich die Nach-Crash-Postings in dem alten Forum nachträglich integrieren, um so das alte Forum auf den aktuellen Stand zu bringen?

    Gruß Alfred

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das hab ich mich auch gefragt, als ich die Meldung gelesen habe. Ich wär sogar fast dafür, jetzt einfach so weiter zu machen und die alten Sachen da zu lassen, wo sie sind: im Nirvana.

    Neuanfang rulez
    Prof

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Schnaittach
    Beiträge
    121

    Standard

    Schlecht währe es ja nicht wenn das alte Forum in irgendeiner Form wieder da währe aber der neu Anfang hat auch sein gutes
    Die alten 1 Postings sind nicht mehr da.

    Hehehe und was schon zich tausendmal durchgekaut wurde kann man wieder von vorne anfangen.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi Leute,

    so wie ich den Heise Ticker verstanden habe ist es möglich die Daten in das neue Forum einzupflegen, also zu übernehmen, sodaß die neuen Beiträge erhalten bleiben.


    Volvodidi

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    najo, wenns nicht klappt ists ja fast garnicht so schlimm, wenn man sich mal ansieht, wieviele threads es schon wieder gibt...

    gruß,
    fabian

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    es gab doch auch mal einen Link zu dem alten alten Forum. Kann man das jetzt nicht auch machen. um auf beiträge in diesem zu verweisen. Ich würde das jetz hier so lassen. weil ich zum Beispiel habe meinen Namen geändert. das würde doch dann sicherlich auch zu Problem führen oder?

    mfg

  8. #8
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Da hat IWL wohl recht. Ein Link auf das alte Forum wäre wirklich nicht falsch, wahrscheinlich sogar die beste Lösung (auch wenn meine Trottelei mit dem Ohmschen Gesetz dann wieder da wäre - Izzy weiß bescheid ) Um die vielen, wirklich guten Postings wäre es wirklich schade.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  10. #10
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Ja, ich wäre auch dafür. Das allererste Forum funktioniert ja eh nur noch mit Tricks.

    Und es gab wirklich einige interessante Threads letztes Jahr.

    Wenn ich da an den "Wie löse ich meinen vergaser in Zitronensäure auf?"-Fred denke

    Viele Grüße,
    Christoph

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    @ punkindoc

    wer warst du denn im alten forum? bin die ganze zeit am rätslen...

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das zerschossene Forum fehlt mir wirklich, denn ich schaue immer wieder gerne noch einmal nach. Gerade eben merkte ich es und stellte auch fest, dass auch der Link für das Ur-Forum weg ist. Da sind tatsächlich einige nützliche und interessante Postings drin - im zerschossenen wie auch im Ur-Forum.

    Gruß Alfred

  13. #13
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hi zusammen,

    wir haben in der Tat Glück im Unglück...
    Strato hat eine Datei bereitgestellt, in der alle Daten enthalten sein sollen. Ich werde mich der Lösung am Wochenende annehmen.

    Die Herausforderung ist: die neuen Posting/Nicks/etc. zu behalten (wäre ja schade drum).

    Ich muß mal sehen, wie ich das hinbekommen. Es kann aber sein, dass am Wochenende dann für ein paar Stunden das Forum mal nicht funktioniert (das wäre dann der Preis für die alten Postings).

    Ich denke, das ist im Interesse aller, oder?

    Gruß

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin Jens,

    ich nehme an, dass es im Interesse aller ist, wenn das Forum während des Updates vorübergehend nicht mehr laufen sollte.

    Allerdings befürchte ich, dass es eine Menge Arbeit ist, die neuen Postings und Nicks zu behalten und zu integrieren.

    Viele Grüße
    Alfred

  15. #15
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    @Galli: ich war mal BigDaddy246. Hab aber jetzt überall PunkinDoc deswegen hab ich gewechselt...

    liegt wirklich im Interesse aller. also ich nehm gerne in kauf wenns dann mal nicht geht..

    mfg

  16. #16
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @jens:

    also 2 links auf das gaaanz alte forum und auf das alte forum?

    wäre doch was...

    hier aber komplett neu anfangen wird das beste sein.

    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine letzte Hoffnung seid ihr.. KR51/1...
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:30
  2. Eventuell zünkabel defekt?
    Von Anton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 08:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.