+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eventuell zünkabel defekt?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard Eventuell zünkabel defekt?

    hi,
    meine karre (s51) springt net mehr an, dachte das es an der zündkerze liegt war aba nicht, neuen kerzenstecker hab ick auch schon probiert aba trotzdem kein funke an der kerze...am zündkabel kam nen funke...vielleicht könnte datt an dem übergang von zünkabel zu kerzenstecker liegen???
    aso seitdem ich das zünkabel einmal abgemacht und wieder rangemacht hatte kam auch da kein funke mehr...
    Bitte helf mir es is grad so schönes wetter hier!!!

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @anton,

    Kerzenstecker wieder abschrauben, Zündkabel etwa 0,5cm kürzen, Kerzenstecker wieder draufschrauben. Damit wäre dieses Problem erledigt. Ob der Rest auch, weiß ich nicht.

    Qdä

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    so hab ditt jetzt allet probiert...auch ne neue zündspule...kann ditt sein das datt am kondensator liegt??? watt anderes gleibt nicht mehr...
    kommt zwar nen bisschen strom aba vielleicht zu wenig für nen funken...???
    ich bin echt ratlos

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @anton,

    hat die neue Zündspule eine vernünftige Masseverbindung?

    Springt ein Funke, wenn Du den Kerzenstecker abdrehst, das Zündkabel zwischen die Kühlrippen klemmst und kickst?

    Qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zünkabel KR 51/2 wechseln
    Von killbill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 15:55
  2. Eventuell Hoffnung fürs alte Forum!
    Von SwallowKing im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 11:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.