+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Expertenfrage


  1. #1
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Hallöchen,

    es würde mich interessieren welche fläche alle teile des Stars die man lackieren müsste (also : lampe, tank, seitendeckel 2x, vorderes schutzblech, hinteres schutzblech, rücklicht schale, lenkerabdeckung, kompletter rahmen, vordere schwinge, hintere schwinge,)
    ergeben würden.

    MFG

    FlyingStar

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    lass mich raten.
    du willst den star professionell lackieren lassen und der meister rechnet nach cm² ab, oder?

    gruß,
    fabian

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    wäre möglich oder?
    Im moment frage ich, weil ich annehme das wenn ich es machen lassen würde es relevant wäre.
    Ich bin nämlich gespannt was das kostet.

    MFG

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Hmm
    Ich war letztens bei Conrad, da gibts nen 3D Scanner. Scann doch die Teile ein und lass dir dann die Oberfläche Berechnen.
    Werden denn Lackierarbeiten nach Fläche abgerechnet? Ich denke mal das da noch mehr Sachen eine Rolle spielen, weil ne Kugel ist bestimmt schwieriger zu lackieren als ein Blech von gleicher Fläche, oder?

    MfG Tilman

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    1,3 m²

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    HA HA 1,3 ist etwas wenig das haben aleine die Schtzbleche!

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Kannste Differential- und Integralrechnung?
    Dann kannste die Flächen damit selber berechnen und zusammenaddieren.
    Kannst aber auch mit einem Maßband jeden Quadratzentimeter einzeln nachmessen und zusammenzählen, wenn du mir nicht glaubst.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.