Explodierende Spritpreise = Spritklau ?????

  • Das durch die Spritpreiserhöhung die Leute immer öfter vergessen :wink: nach dem Tanken auch noch zu zahlen und mit Tränenverschleierten Augen davonbrausen ist mir hinlänglich bekannt aber heute Nacht ist mir was merkwürdiges passiert das mich sprachlos gemacht hat man hat mir den Sprit einfach aus dem Tank geklaut.
    Die Sitzbank war abgeschlossen und der Tankdeckel ist verschliessbar aber der Täter hat pfiffigerweise meinen Tunnel abgeschraubt und den Sprit durch meinen Spritschlauch abgezapft :shock: .
    Da ich einen Tag vorher getankt hatte vermute ich mal mal das er nur eine 1 bis 1,5 Literflasche gehabt hatte weil ich heute morgen losgefahren und später mit trockenen Tank liegengeblieben bin.
    Jetzt meine Frage ist Euch das auch schon passiert ????
    und meine zweite Frage gibt es eine pfiffige Möglichkeit den Motortunnel so zu verschliessen (Schloss usw.) das mir das nicht noch mal passiert?????

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Mir wurde auch schon mal der Tank leergezapft. X( Die Jungs liegen mittlerweile alle im Massengrab. :smokin:
    Sonst kannste da nix gegen machen, außer das Mopped in der Garage einschließen.
    Oder du installierst die Webcam mit Bewegungsmelder und einen Infrarotscheinwerfer oberhalb des Mopeds, damit du dann bei Aktenzeichen XY-ungelöst die Drecksäcke im ZDF allen zeigen kannst. :D
    Kannst auch einen kleinen Infrarot Bewegungsmelder am Moped installieren, der dir über ein Walky-Talky-System ein kleines Signal in die Bude schickt, damit du schnell die Pumpgun durchladen kannst. Oder du befestigst dir ein Babyfon mit Bewegungsmelder unten am Ständer und den Empfänger postierst du in deiner Furzbude auf'm Nachttisch neben den Pornoheften. :))



    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  • Schwierig. Spontan fallen mir da nur seltsame Sachen ein. Aud alle Fälle muß die Sterngriffmutter runter und eine andere drauf. Ich denke da so an eine Spezialmutter, am besten zwei gegeneinandergekontert, die man nur mit "ungewöhnlichem Werkzeug auf kriegt. Evtl so mit einem Hakenschlüssel oder Lochschlüssel, oder so ab SW27 :D . Oder ein Zölliges Maß, bei welchem die Millimeterwerkzeuge (Schraubenschlüssel) nicht passen. Aber richtig Sicher ist das alles nicht, es hält nur etwas auf, was aber vielleicht schon ausreicht, um Diebe abzuhalten.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hmmm..........ich hatte an so was wie einen Bolzen gedacht den ich irgendwo durchstecke und ihn mit einem Schlösslein absichere aber ich weiss noch nicht wo denn die Sterngriffmutter muss ja drauf (wie sieht denn das aus :D ) und unauffällig sollte das ja auch sein nicht das das Möp aussieht wie ein fahrender Panzerschrank




    @ Dummschwätzer die Pumpgun lasse ich lieber im Schrank ich hatte schon genug Diskussionen über Schusswaffen in einem anderen Thread sonst heisst es wieder " betrunkener psychisch kranker Student mit schwerer Kindheit ballert ohne Gnade auf einen vom Staat gebeutelten Hartz 4 Empfänger der sich keinen Sprit leisten kann "



    Nee nee nee du :(

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Du kannst auch Löcher bohren, um den Motortunnel mit dem Heckpanzer per Vorhängeschloß zu verbinden.
    Wenn es unbedingt ein Bolzen sein muß, wie wäre es dann mit einem Selbstschuß-Bolzenapparat? :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Aus einer Schwalbe den Sprit abzapfen? :shock:


    Jeder, der halbwegs klar denken kann, fasst sich da nur an den Kopf.
    Als ob es sich lohnen würde, wegen einer solchen geringen Summe kriminell zu werden?!


    Gruß
    Al

  • Genau........... daran habe ich auch gedacht den Motortunnel und den Panzer zu verbinden mit einem Bolzen und einem Schloss werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ist echt der wahnsinn was man sich alles einfallen lassen muss um Moped zu fahren. Und das mir jemand Sprit aus dem Tank abzapft an den Gedanken wäre ich im Traum dran gekommen.


    @ Alfred: Es gibt Leute die klauen einer Oma den Einkaufswagen um den Euro zu bekommen :D



    Und das mit den Waffen lassen wir lieber oder ich mach es heimlich im dunkeln und keiner sieht was :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Einen Tipp habe ich da noch:


    Er wurde bereits an einer anderen Stelle hier im Forum durchgenommen. Das Gewinde für die Sternmutter wurde verlängert, durch anschweissen eines Schraubengewinde ohne Kopf. Anschließend kam in das Gewinde ein Loch und dort kann man dann ein Schloß o.ä. anbringen.


    Gruß
    Al


    p.s.: Waffen machen sich schlecht in einem später evtl. stattfindenden Strafprozess. Besser man selbst ist die Waffe und reisst dem Langfinger z.B. von hinten in Hocke die Eier in die Länge. :smokin:

  • Zitat von Alfred

    Das Gewinde für die Sternmutter wurde verlängert, durch anschweissen eines Schraubengewinde ohne Kopf. Anschließend kam in das Gewinde ein Loch und dort kann man dann ein Schloß o.ä. anbringen.


    Das wird aber ganz schön eng. Da wäre ein M10 als Bolzen wesentlich stabiler und wird auch nicht mit einem kleinen Seitenschneider einfach das Schloß rausgeschnitten. Mit dem M6 passt da dann nur ein Schloß vom Tagebuch der Tochter, ohne daß es schon von gierigen Blick abfällt. :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Es ist schon eine Weile her, aber es kann auch sein, dass das Gewinde gleich durch eines mit einem größeren Maß ersetzt wurde. Dann passt auch ein stabileres Schloß.


    Gruß
    Al

  • ja ja ja da keimen doch richtige Pläne in meinen Hirnwindungen. Da werde ich mich morgen nach der Arbeit gleich mal ransetzten und schauen inwiefern das machbar ist :smokin:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Momentan steht sie trocken da werde sie erst morgen früh betanken.
    Ich bin doch net blöd nachher kommt der noch mit nem Kanister oder läuft 2 oder 3 mal und nuckelt mir den Tank leer. Hoffentlich war es so ein MTV glotzender Bushido,Sido hörender sich für ein Gangsta haltender in einem TraumGhetto wohnender Idiot der sich jetzt den Sprit in seinen Baumarktroller kippt :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • aus Indien ???????????? wenn der passt und ich ihn bestellen sollte haben sie mir bis der ankommt mein Gehalt weggezapft :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Es ist doch scheißegal wie man seinen Tank sichert ,
    bei meinem Radlader wurde ein Loch in den Tank gebohrt
    und der Diesel abgezapft , bei meinem Bagger wurde das Tankschloss
    aufgebrochen , wir verschliessen die Tanks nicht mehr , die Kosten der
    Reparatur und der Arbeitsausfall ist noch teurer wie der Kraftstoff , noch
    und solange Verbrecher hier mit Samthandschuhen angefasst werden
    ändert sich da auch nichts.
    mfg

  • Passiert ist mir sowas noch nie, aber mir kam gerade spontan ein (wahrscheinlich viel zu komplizierter) Einfall um den Tunnel einbruchsicher zu machen. Und zwar könnte man sich einen PKW Radbolzen mit Felgenschloß samt passendem Adapter besorgen, den Bolzen ein klein wenig kürzen, innen mit einer Bohrung versehen und ein M& Gewinde schneiden, das bekäme dann zumindest nur mit dem passenden Adapter auf, wenngleich es vielleicht ein wneig umständlich ist und es sicher einfachere Lösungen gäbe.


    Alternativ könnte man statt der Sterngriffmutter auch einfach eine selbstsichernde M6 Mutter benutzen, da bekämen Diebe den Tunnel zumindest nur ab wenn sie einen 10er Schlüßel dabei haben.

  • Die brechen Dir dann die Sitzbank auf , die Verbrecher lassen Sich
    durch solche Maßnahmen nicht abhalten .
    :)) mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!