Explosionszeichnung Schwalbe???

  • Hallo erstmal. Bin neu hier, wie man sehen kann. Habe mir vor 2Tagen, für 100 Euro, eine Schwalbe KR 51/1 K gekauft. Problem ist aber, dass ich sonst nur mit Autos zu tun habe und die Schwalbe komplett auseinandergebaut ist ... kann leider auch nicht sagen ob alle Schrauben da sind. Will die Schwalbe komplett neu aufbauen aber da ich sie nicht auseinander genommen habe, weiß ich leider nicht wo welche Schraube hin gehört. Das andere Problem ist, dass ziemlich viele Teile doppelt sind und auch Teile von einer S51 dabei sind ... und da ich ich nachher nicht rätseln will, wo das Teil hingehört (und es nichtmal von der Schwalbe ist) habe ich gedacht ihr könntet mir helfen.


    Gibt es Zeichnungen, die alles beschreiben? Wäre euch für jeden Hinweiß, Tipp oder ähnliches dankbar.

  • Ich würde erstmal entsprechende Literatur besorgen, zum Bleistift die "Reparaturanleitung für Kleinkrafträder" für die Technik
    Vielleicht auch noch "Ich fahre ein Kleinkraftrad" für die allgemeinen Sachen
    Das findest du auch online zum Beispiel bei http://www.ostmotorrad.de , wobei ich sowas lieber schwarz auf weiß in der Hand habe damit ich auch mal in der Garage nachschlagen kann.


    mfg Gert

  • danke dir gert ... gibts in diesem buch "Reparaturanleitung für Kleinkrafträder" auch bilder vom zusammenbau? weil, müsste ja nur wissen wo die schrauben hin gehören und die ganzen anderen klein teile ... die ich echt nicht identifizieren kann


    kenne ja die bücher für die autos "so wirds gemacht" (ich stell mir das jetzt ähnlich vor) und da steht nicht beschrieben, was man für schrauben nimmt ... aber muss ja erstmal alles lackiert werden ... dann werd ich sehen, wieviel schrauben übrig bleiben oder ob es zu wenig sind


    falls trotzdem jemand irgendwas in nem buxh gesehen hat, was alles für schrauben bei sein müssen ... bitte einscannen und hier rein stellen ... danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!