+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Explosionszeichnung Schwalbe???


  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    8

    Standard Explosionszeichnung Schwalbe???

    Hallo erstmal. Bin neu hier, wie man sehen kann. Habe mir vor 2Tagen, für 100 Euro, eine Schwalbe KR 51/1 K gekauft. Problem ist aber, dass ich sonst nur mit Autos zu tun habe und die Schwalbe komplett auseinandergebaut ist ... kann leider auch nicht sagen ob alle Schrauben da sind. Will die Schwalbe komplett neu aufbauen aber da ich sie nicht auseinander genommen habe, weiß ich leider nicht wo welche Schraube hin gehört. Das andere Problem ist, dass ziemlich viele Teile doppelt sind und auch Teile von einer S51 dabei sind ... und da ich ich nachher nicht rätseln will, wo das Teil hingehört (und es nichtmal von der Schwalbe ist) habe ich gedacht ihr könntet mir helfen.

    Gibt es Zeichnungen, die alles beschreiben? Wäre euch für jeden Hinweiß, Tipp oder ähnliches dankbar.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ich würde erstmal entsprechende Literatur besorgen, zum Bleistift die "Reparaturanleitung für Kleinkrafträder" für die Technik
    Vielleicht auch noch "Ich fahre ein Kleinkraftrad" für die allgemeinen Sachen
    Das findest du auch online zum Beispiel bei www.ostmotorrad.de , wobei ich sowas lieber schwarz auf weiß in der Hand habe damit ich auch mal in der Garage nachschlagen kann.

    mfg Gert

  3. #3

    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    8

    Standard

    danke dir gert ... gibts in diesem buch "Reparaturanleitung für Kleinkrafträder" auch bilder vom zusammenbau? weil, müsste ja nur wissen wo die schrauben hin gehören und die ganzen anderen klein teile ... die ich echt nicht identifizieren kann

    kenne ja die bücher für die autos "so wirds gemacht" (ich stell mir das jetzt ähnlich vor) und da steht nicht beschrieben, was man für schrauben nimmt ... aber muss ja erstmal alles lackiert werden ... dann werd ich sehen, wieviel schrauben übrig bleiben oder ob es zu wenig sind

    falls trotzdem jemand irgendwas in nem buxh gesehen hat, was alles für schrauben bei sein müssen ... bitte einscannen und hier rein stellen ... danke

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von g-fahr
    bitte einscannen und hier rein stellen ... danke
    Wäre sehr umfangreich, reicht dir für´s erste ein Pflaumenkuchen mit Reißverschluß?

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ne schraubenliste gibt es hier im best of the nest und in der rep-anleitung steht alles drin was du brauchst.

  6. #6

    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    8

    Standard

    danke y5bc

    Gonzzo: Pflaumenkuchen mit Reißverschluß??? wtf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Explosionszeichnung!
    Von KR/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 22:19
  2. Explosionszeichnung
    Von nitsche911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 00:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.