• Hallo,
    wie erkenne ich eine s 51 Export? Von dem jenigen von dem ich meine S 51 bekommen habe meinte das das evtl. eine Export ausführung ist. Es ist eine S 51 elektronik hat ein anderen Spiegel (eckig) und die Griffe sind mit Moosgummi (schön weich) . Vielleicht kennt sich jemand damit aus was im Neckermann verkauft worden ist oder es hat jemand noch ein Foto aus dem Kattalog.


    Gruß Marc

  • Die Export versoin hat nen Anderen tacho mit Blinkkontrollleuchte,das Lenkrad schloß ist auch rorekt an den holm geschweißt, und da gab es noch etwas achja sie fährt nur 50 =)


    aber da fragste am besten mal den Oldispezi der hat nämlich eine

  • Moin,


    vor ca.3 Jahren habe ich bei einen Bekannten eine S51Export (BRD) gesehen.
    Den besten Unterschied erkannte man an der BE. Diese war wie üblich doppelt gefaltet mit Angaben über Vergaser, Düsengröße, Ritzel etc. ausgestellt und als Importeur stand auch die Neckermann AG Frankfurt drin.


    Gruß


    SimsonStoney

  • Hallo habe auch eine S 51 B 1-4 (Westmodell). Habe es erst beim wiederaufbau bemerkt da das Lenkradschloss(von der Firma Neimann) am Stirnrohr angeschweist ist (nicht an der unteren Gabelbrücke) und der org. scheinwerferhalter fehlt da der Scheiwerfer an den Standrohren mit haltern befestigt ist.
    Hatte keine Papiere zu der S 51 weis aber das sie auf 40 Km/h gedrosselt war (anderer Zyl. 13 Ritzel längerem Krümmer und anderem Auspufftopf)
    Ach ja der große Tacho (bis 100) ist bei der Elektronik standart die Eckigen spiegel und die moosgummigriffe sind nach der wende drangekommen !


    Gruß
    oldi :smokin:


    P.S. ach ja hab auch ein Bild siehe --> http://fotoalbum.web.de/gast/simon-reitz/Fahrzeuge Die Grüne S 51

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hallo Oldispezi,
    Danke für Deine Auskunft Deine Seite mit dem Bild läßt sich leider nicht öffnen. Wenn Du meinst das meine S 51 elektronik nach der wende gebaut worden ist kann ich das leider nur verneinen. Hatte vor 2 Wochen hier nach Rahmnummer Listen gesucht und Charles hatte mir hier weiter geholfen es müßte eine 1988 sein. Habe leider kein Typenschild und Schein hier.


    Gruß Marc

  • Hallo habe nur geschrieben das die Spiegel und die Moosgummigrife nachwende sind nicht das Moped ! Wenn der Link nicht geht (was ich nicht verstehe)dann sende mir eine mail und ich sehde dir das Bild meiner S 51 B 1-4 west. Leider ist das Bild zu gross für das nest und ich bekomm es nicht klein genug.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Ja sieht richtig gut aus die S70 so mit Lampe und Blinker


    Moonster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!