+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Export S 51


  1. #1
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard Export S 51

    Hallo,
    wie erkenne ich eine s 51 Export? Von dem jenigen von dem ich meine S 51 bekommen habe meinte das das evtl. eine Export ausführung ist. Es ist eine S 51 elektronik hat ein anderen Spiegel (eckig) und die Griffe sind mit Moosgummi (schön weich) . Vielleicht kennt sich jemand damit aus was im Neckermann verkauft worden ist oder es hat jemand noch ein Foto aus dem Kattalog.

    Gruß Marc

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Die Export versoin hat nen Anderen tacho mit Blinkkontrollleuchte,das Lenkrad schloß ist auch rorekt an den holm geschweißt, und da gab es noch etwas achja sie fährt nur 50 =)

    aber da fragste am besten mal den Oldispezi der hat nämlich eine

  3. #3
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    meine hat auch den Tach mit einer leuchte drin. Wie das Schloß aufgebaut ist weiß ich nicht. Jedenfalls soll sie schneller sein als 50 kmh .

    Gruß Marc

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin,

    vor ca.3 Jahren habe ich bei einen Bekannten eine S51Export (BRD) gesehen.
    Den besten Unterschied erkannte man an der BE. Diese war wie üblich doppelt gefaltet mit Angaben über Vergaser, Düsengröße, Ritzel etc. ausgestellt und als Importeur stand auch die Neckermann AG Frankfurt drin.

    Gruß

    SimsonStoney

  5. #5
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Schönen Dank für die Information.
    Über Fotos würde ich mich noch freuen.

    Gruß Marc

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo habe auch eine S 51 B 1-4 (Westmodell). Habe es erst beim wiederaufbau bemerkt da das Lenkradschloss(von der Firma Neimann) am Stirnrohr angeschweist ist (nicht an der unteren Gabelbrücke) und der org. scheinwerferhalter fehlt da der Scheiwerfer an den Standrohren mit haltern befestigt ist.
    Hatte keine Papiere zu der S 51 weis aber das sie auf 40 Km/h gedrosselt war (anderer Zyl. 13 Ritzel längerem Krümmer und anderem Auspufftopf)
    Ach ja der große Tacho (bis 100) ist bei der Elektronik standart die Eckigen spiegel und die moosgummigriffe sind nach der wende drangekommen !

    Gruß
    oldi

    P.S. ach ja hab auch ein Bild siehe --> http://fotoalbum.web.de/gast/simon-reitz/Fahrzeuge Die Grüne S 51

  7. #7
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo Oldispezi,
    Danke für Deine Auskunft Deine Seite mit dem Bild läßt sich leider nicht öffnen. Wenn Du meinst das meine S 51 elektronik nach der wende gebaut worden ist kann ich das leider nur verneinen. Hatte vor 2 Wochen hier nach Rahmnummer Listen gesucht und Charles hatte mir hier weiter geholfen es müßte eine 1988 sein. Habe leider kein Typenschild und Schein hier.

    Gruß Marc

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo habe nur geschrieben das die Spiegel und die Moosgummigrife nachwende sind nicht das Moped ! Wenn der Link nicht geht (was ich nicht verstehe)dann sende mir eine mail und ich sehde dir das Bild meiner S 51 B 1-4 west. Leider ist das Bild zu gross für das nest und ich bekomm es nicht klein genug.

    Gruß
    oldi

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Spezi

    Eine geile Enduro hast Du da! 8)

    Gruß!
    Al

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Ja sieht richtig gut aus die S70 so mit Lampe und Blinker

    Moonster X( X(
    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Export-Schwalbe???
    Von Ramirez im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 14:01
  2. EU-Fahrzeug,Verkauf an Händler oder Export
    Von snoopy81 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 09:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.