+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Extrem heiß + Schaltung


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard Extrem heiß + Schaltung

    Also bin heute mal so 30 Minuten gefahren...
    jedenfalls ist sie mir irgendwann abgesoffen, hab mal geschaut und sowhol vergaser, der Motorblock und Zylinder waren !!extrem!! heiß... also da hätte man locker ein Spiegelei drauf braten können...
    jedenfalls muss diese Wärme dazu führen dass mein Gemisch fetter wird oder abmagert keine Ahnung, weil nach kurzer Pause oder Gemischschraube einstellen geht es wieder..
    jedenfalls ist mir dann noch an der Kreuzung als ich in ersten Gang schalten wollte irgendwas passiert, dass es eben nicht ging... es klemmt, hakt oder keine Ahnung... auch hochschalten geht nicht... nur wenn ich anmache, dann mit der Hand den Hebel nach oben ziehe dann rastet es ein aber verreckt gleich (keine Kupplung) wenn ich das ganze dann mit Kupplung probiere, rastet es wieder nicht ein.. ist da jetzt was mit der Kupplung oder der Schaltung??
    jedenfalls hab ich dann geschoben und gesehen, dass die kette sich beim Schieben mitdreht, weiss nicht ob das normal ist, und alle 20m hat es so gehakt, als wenn ein Gang drin wäre, aber nur ganz kurz...
    was meint ihr ist das und warum ist da alles so extrem heiß??

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Spätzündung .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    okay alles klar und das mit der Schaltung??

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist das mit der Schaltung auch bei kaltem Motor ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    ja leider.. scheint die ganze hohlschaltwelle schon wieder kaputt zu sein, obwohl ich die erst vor 3 monaten gewechselt habe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkrelai wird extrem heiß
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 16:17
  2. Extrem Stottern 2,3 gang. Motor zu heiß
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.