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Thema: extrem verzogener Vergaserflansch


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Standard extrem verzogener Vergaserflansch

    Hallo
    Ich wollte eigentlich mal meinen Vergaser reinigen, richtig einstellen und alles, nur ist mir dann aufgefallen dass der Vergaserflansch sehr stark "verbogen" ist.
    also hab ichs erstmal gelassen.
    Jetzt hab ich aber angst dass wenn ich den Vergaser wegmach und neue dichtungen verbaue, er dann nebenluft zieht.
    Er ist schon ziemlich stark verzogen (durch die Muttern, aber nicht von mir :wink:) ich schätze so 2-3mm von der Mitte zum äußersten Punkt.

    Ist da noch was zu machen? vllt irgendwie zurück biegen?
    Mit von Hand abschleifen stell ich mir sehr langwierig vor und obs dann gerade wird und vom Vergaser noch viel übrig ist...

    Hier noch ein Bild, (sieht in echt schlimmer aus.)
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
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    Standard Re: extrem verzogener Vergaserflansch

    Zitat Zitat von southpole
    Mit von Hand abschleifen stell ich mir sehr langwierig vor und obs dann gerade
    beim zurückbiegen bricht alu nur! -> nicht gut!

    aber alu lässt sich schön schnell schleifen!
    schnapp dir ne glasplatte + feines schmirgel!
    dann einfach den gaser grade aufsetzten und immer in einer richtung (längs) übers schmirgel ziehen, bis die gesamte fläche "angeraut" ist.
    geht recht fix.

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    Standard

    ich wüde auf ne schleifmaschie gehen..

    ich habe meinen auch so geplant!
    einfach an die seite der scheibe halten!!dann wird es auch plan.

    und das nächste mal den vergaser nicht zu anzulllen...sonst verbiegt er geich wieder!

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Standard

    hi danke für die antworten

    von dem planschleifen hab ich auch schon mal was drüber gelesen.

    Zu was dient jetzt eigentlich die Glasscheibe, doch nur als ebene Unterlage, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Und bei der zweiten Variante mit der Schleifmaschine + Glasscheibe hab ich jetzt auch noch nicht so ganz verstanden Wo kommt denn das Schleifpapier dann drauf

    ps: Ich hab den Vergaser nicht so zugerichtet, das war der Vorbesitzer :wink:

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Glasscheibe dient als Glatte , plane Oberfläche.

    Ists sies nicht bricht sie bzw du kannst durch durchschauen erkennen dass sie krumm ist ( Verzerrungen )

    Hol dir am besten 320 Naßschleifpapier fürs grobe...

    Und dann wenn die beiden Höcker links und rechts weg sind 400er bzw 600er für den glatten Endschliff

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Standard

    und das Schleifpapier dann um die Glasscheibe na? sorry für die vllt etwa blöde Frage

    Gleich noch so ne Frage
    Wie krieg ich eigentlich noch die zwei Bowdenzüge vom Vergaser unten ab, wird das einfach rausgeschraubt?

    danke

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    Standard

    also du hast ne schleifmaschine(mit 1 kreisenden"stein") da hälst du den gaser von der seite dran...dan wird es auch plan...!!

    muss ich ne paint zeichnung machen^^?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Standard

    sorry habs grad irgendwie mit der Glasscheibe gehabt aber ist jetzt schon klar, danke

    wieso einfach, wenns auch schwierig geht...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Tja häste ihn aber Schief dranne oder ist der Schleifstein nicht plan ists wieder essig.

    Glasplatte und Schleifpapier ist schon ne sichere Methode

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Standard

    Ausserdem verklebt die Schleifscheibe und an der Seite schleifen verstößt gegen die Arbeitssicherheit.
    S51welt.de

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Standard

    1.Wie bekomm ich denn eigentlich die Bowdenzüge vom Vergaser ab?

    2.Und was ist in der Regel schuld daran wenn der Vergaser überläuft?

    dankeschön

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    Standard

    warum willst du die abmachen? einfach den deckel wo der kolbenschieber drunter ist abdrehen, kolbenschieber aus dem gaser nehmen und zur seite legen. zug bleibt dran. mit dem choke genauso. einfach den ganzen einsatz rausschrauben.

    warum kompliziert wenns auch einfach geht
    ..shift happens

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Standard

    Hi,

    1....in dem Du den Deckel vom Kolbenschieber abschraubst und mit einem 12er-Schlüssel den Startvergaser öffnest.

    2...ein falsch eingesteller Schwimmer. Wie er eingestellt wird, liest Du hier.

    3. Das Planen Deines Vergaserflansches kannst Du (bei richtiger Bedienung derselben) auch mit eine Feile machen. Vergaser dazu in einen Schraubstock vorsichtig einspannen, das Loch mit einem Lappen verstopfen, und dann mit einer nicht zu groben Feile schön gerade quer über die Befestigungslöcher feilen. Du siehst dann schon anhand der Materialabnahme, ob Du gerade feilst. Zum Schluß mit Schmirgelleinen auf der Feile bzw. auf einer Glasplatte den Feinschliff vornehmen.

    Gruß aus Braunschweig

  14. #14
    Schwarzfahrer
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    Standard hatte das gleiche Problem

    Hi

    hatte kürzlich das gleich Problem. Mein Vergaserflansch war in der Mitte ca 1mm tiefer als aussen an den Ohren. Ich habe 320 Papier auf eine glatte Bodenfliese gelegt und den Vergaser draufgehalten und losgerubbelt. Das hat nichtmal 2 Minuten gedauert, dann war die gesamte Flanschfläche gleichmässig grau - ein Zeichen, dass die ganze Fläche "trägt".
    Also, nicht die Mühe scheuen, es geht ganz einfach und schnell. Alu ist weich!

    Grüße
    Stefan

  15. #15
    Tankentroster Avatar von oldifreak
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    Standard

    Oben große Schraube wo der Kolbenschieber drin sitzt ab und vorsichtig mäßig in nen Schraubstock, dann mit ner mittleren Feile so lange von einer Seite zur anderen bis alles Alu hell ist, dauert 2 Minuten und ist super, kleien Miniunebenheizen gleicht die Dichtung aus !!!

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Standard

    Zitat Zitat von oldifreak
    ...vorsichtig mäßig in nen Schraubstock...
    In den Schraubstock würde ich gar nichts vom Vergaser oder einem Flansch klemmen.

    Gruß
    Al

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