+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Extremer Benzinverbrauch bei Simson SR50


  1. #17
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Deshalb hatte ich meine ja gekauft.Die sollte keiner klauen.:-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #18
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Prüfe auf jeden Fall mal die Tanknähte, ich glaub beim SR50 sind hinter/neben dem Benzinhahn doch solche Laschen zur Aufhängung... da würde ich überall einfach mal gründlich trocken langwischen, ob sich irgendwie Lack oder sonstiges einfach ablöst.

    Ich spreche aus Erfahrung, dank zwei minimalen Haarrissen, die man wirklich nur sehen konnte, sobald der Tank unter Wasser war habe ich auch immer gut 5-6 Liter auf 100km mit der Schwalbe gefahren

    Das diffundiert da gerne einfach mal total unauffällig durch und läuft dann logischerweise irgend woanders den Rahmen herunter.

    BG Marcus
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    @Maik 80 als ob ich die sitzbank nicht abschließe
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    danke für die vielen Antworten aber bald ist meine SR50 weg und dann kommt ne s51 her, freu mich schon riesig ;-)
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    Naja, manchmal liegt das Problem so nah. Muss man ja mal nachfragen dürfen

    Und wenn da keine Aufbruchspuren zu sehen sind, wird es wohl kein Spritklau sein sondern die Ursache liegt wo anders. Tank selber, Benzinhahn, Vergaser. -> checken
    Schwalbe, MZ ETZ 251, MZ 500R

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperber273
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Klar darfste fragen Benzinklau wäre ganz einfach, Benzinhanh auf und in den Kanister laufen lassens
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51 extremer Leistungsverlust
    Von geko1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 19:08
  2. Extremer weißer qualm und schlaggeräusche
    Von Nard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:09
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.