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Thema: Extremstottern im mittlerem und oberem Drehzahlbereich


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
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    Soll das ein Witz sein??
    Der kolben ist kaputt. Das hat nix mit tuning zutun!
    Es ist ein kleiner riss zwischen Kolben und Zylinder.
    mfg

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    ja, das war ein witz. es gibt aber menschen, die sägen an ihrem kolben unten was ab, feilen oben was weg und glauben dann, das wär gut für die leistung.

    dein kolben wird einfach kaputt sein. ich kann mir zwar deinen schaden schlecht vorstellen aber wenn sichtbar etwas gebrochen oder zerlöchert ist,solltest du das teil austauschen.

    gruß aus kiel

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Der Kolben ist für das Stottern nicht verantwortlich .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
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    Nun gut. Dan werde ich die Grundplatte mal tauschen.
    Ich werde euch dann berichten.
    mfg

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    wenn dien kolben ein loch hat, dann muss der auf jeden fall raus und erneuert werden, das ist doch eigentlich klar, oder?
    ..shift happens

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
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    Selbstverständlich ist das Klar.
    Das Moped gehört aber nen Kumpel und der zz hat kein keld für Kolben usw.
    Wir wollen erstmal ads stottern in den griff bekommen.
    mfg

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    mmh, soll ich einen spendenaufrauf machen? wenn ich 8 euro beisammen habe, kaufe ich dir dann für deinen kumpel einen neuen kolben passender größe. wenn du tatsächlich den kolben jetzt nicht wechselst, kann er dir über kurz oder lang weiter zerbröseln und wenn dann die teile im kurbelgehäuse rumfliegen... dann wirds teurer.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
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    Prima Idee
    Aber der Zylinder hat oben etwas geklemmt und der muß ja dan auch neu geschliffen werden.
    Aber ich denke vor dem Sommer wirds noch klappen.
    kannst ja schonmal spenden

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