+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Fachkundige Hilfe gefragt


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Highwaystar Beitrag anzeigen
    Hallo Dennis,

    ich glaube Du schilderst zwei verschiedene Sachen:

    der einwandfreie Leerlauf mit Geräuschen und Schlagen unter Last kann auf ein Lagerproblem deuten, muss aber nicht!

    Ich glaube eher, Du hast ein Zündungsproblem gehabt: entweder völlig verstellt oder die Scheibenfeder für das Polrad war abgeschert. Zum Schluß hat es dann bei offenem Auslass in den Krümmer gezündet und den Endtopf zur Rakete gemacht!

    Die Zerstörungen am Kolben und am Zylinderdeckel könnten eher von einer zu heißen Verbrennung, d.h. falsche Gemischbildung durch schmutzigen Vergaser oder verstellten Vergaser kommen.

    Aber was tun? In jedem Falle Zylinderdeckel und Kolben neu machen. Weil ein neuer Kolben im gebrauchten Zylinder keinen Sinn machen sollte der Zylinder auch erneuert werden. Kurbeltrieb und Zündung prüfen, Zündung richtig montieren und einstellen, Ansaugweg und Vergaser reinigen und ggf. komplettieren, sauber einstellen und auf in die neue Saison!!

    Viele Grüße, Uli
    Also passt mein Plan mit dem Tausch - das ist ja schomal ein Anfang! :-) Danke für die Einschätzung.

    Vergaser ist/war sauber, habe ihn bei jedem auftretenden Problem gereinigt und er war eig. immer sauber.

    Die Zündung werde ich mir beim weiteren Zerlegen mal genauer anschauen, aktuell ist nur der Motor ausgebaut und der Zylinder runter. Wenn ich da dran bin dann werde ich mit Sicherheit nochmal Eure Hilfe brauchen.

    Besten Dank nochmal für die bisherigen Tip´s - so muss ein Forum funktionieren!

    Gruß, Dennis

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Limbi Beitrag anzeigen
    Na ist es eventuell doch die Ölkohle die sich bei den Temperaturen unter Last löst und deine Zündkerze vergriesgnadelt so das es zu Zündaussetzern kam ...Dein Auspuff sich mit einem verbrannten Gemisch angereichert hat und dann durchzündete ....peng war die Tüte weg
    An sowas habe ich auch schon gedacht.
    Mit Ölkohle meinst du die Ablagerungen am Zylinderdeckel - oder!?
    Aber was erklärt dann den Abrieb am Kolben? Denn da fehlt tatsächlich Material.

    Gruß

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Poßdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,
    meine erste Vermutung wäre wenn ich mir den Kolben so ansehe, dass sich bei dir die Elektrode von der Zündkerze gelöst hat und sich dadurch die Garnitur zerstört hat. So war es jedenfalls bei mir, da sah der Kolben + Zylinderkopf genau so aus.
    Überprüf einfach mal die Zündkerze ob die Elektrode noch da ist^^

    Gruß Martin

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    so ein Kolben habe ich bisher noch nicht gesehen sieht aus als wäre was geschmolzen ...eventuell überhitzt .... war die Kühlung nicht in Ordnung oder das ganze zu Mager eingestellt ...um eine Regenerierung wirst Du nicht drumherum kommen .... doch es hat auch etwas gutes man lernt sein Gefährt so richtig kennen und ist mit jeder Schraube perdu ...

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Martin,

    danke für die Rückmeldung - Kerze ist i.O.! Das wäre ja aber auch zu einfach gewesen! ;-)

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Wie oben schon erwähnt, waren alle Einstellung (meineserachtens) i.O.

    Mit dem dazulernen hast du wahr!

    Mal sehen was am Ende rauskommt - aber mit Eurer Hilfe wird´s schon klappen.

    Gruß

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nur mal so gefragt.....
    Von onekick im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:54
  2. ebay-Tipp gefragt
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:14
  3. Spulendaten sind gefragt
    Von robbikae im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 16:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.