+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fachliteratur?


  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    kann mir wer eine gutes Buch empfehlen, anhand dessen ich mir son bißchen Verständsnis für meine Schwalbe anlesen kann, um zumindest kleinere Sachen selber machen zu können?

    Habe das Buch von Erhard Werner "Simson-Roller Schwalbe" gefunden, scheint ganz gut zu sein kennt das wer, weiss eventuelle wo mans bekommen kann oder gibts da bessere?

    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    33

    Standard

    Also das ist auf jeden Fall zu empfehlen und das was du brauchst beschrieben, um ein Verständnis für die Schwalbe zu bekommen. Wenn ich Geld in ein Buch investieren würde, dann in das. Ich glaube das wird schwierig werden daran zu kommen, weil das im Verlag vergriffen ist und meines Erachtens keine Neuauflage geplant ist. Ich weiss nicht wo du wohnst, aber hier in Berlin gibt es das in einem Simson-Ersatzteilladen.
    Ansonsten kannst du versuchen es bei Amazon gebraucht zu erwerben bzw. vozurbestellen. Ich hab gerade mal geguckt und da wartet schon einer drauf: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...892642-4974410

    Es gibt noch eine beschnittene Version (also Auszüge)davon. Das Buch heisst "Das Schwalbe Buch" auch von Erhard Werner, ist aber nicht so ausführlich beschrieben: http://www.buch.de/buch/05969/836_da...albe_buch.html

    Ansonsten guck hier im Schwalbennest auf der Startseite links und geh mal auf den Button: Bücher. Das Buch: Reparaturanleitung für Simson-Kleinkrafträder S50, KR51, SR4, ist auch nicht schlecht. Ist alles halt nur nicht so illustriert dargestellt.
    Viel glück, Chriss

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    37

    Standard

    Also, die Sache ist die:

    Beide Schwalbe Bücher von Erhard Werner sind z. ZT. nicht lieferbar. Der Verlag meldet "Nachdruck 2. Halbjahr", aber darauf kann man sich nicht verlassen.
    Entweder bei Ebay Glück haben, oder bei Amazon auf der Gebrauchtbuchseite, oder unter www.zvab.de (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher) schauen, ob es ein Antiquariat hat.

    Viele Grüße und viel Erfolg!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ruf mal bei Gönne`s Zweirad-Center in Berlin an. Ich glaube die verschicken solche Sachen wie die Simson-Bücher auch per Nachnahme. Eventuell kannst du mit der Tante da ja auch Vorkasse aushandeln, um die Nachnahmegebühr zu sparen. Dann schickt die dir das vielleicht auch im dicken Briefumschlag zu. Mußt halt einfach mal nachfragen.

    Gönne`s Zweirad-Center, Seelower Straße 2, 10439 Berlin, Tel.: 030 / 4454053


+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.