+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Fachmann meint Kolben. Ich glaube das nicht


  1. #33
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Ach mit neuer Primärspule läuft sie noch nicht rund. V.a. wenn sie einmal ausgeht bekommt man sie durch kicken eigtl gar nicht mehr an. Mit anschieben geht es dann.

    Ich verzweifle echt bald. Bin drauf und dran, die komplette Zündung raus zu hauen und eine Vape Zündung, wie in meiner anderen Schwalbe einzubauen.

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps?! Was würdet ihr machen?

    Bis jetzt gemacht: Vergaser eingestellt, Auspuff etc gereinigt, soar anderen Vergaser probiert, Benzinfluss gecheckt, ZZP eingestellt, Unterbrecher auf 0,4mm eingestellt, neuer Kondensator, neuer Unterbrecher und neue interne Zündspule.

  2. #34
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Keiner nen Plan? ICh dreh bald durch mit meiner Schwalbe...wirklich

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Macht es sinn die LAdeanlage zu erneuern? Da hätte ich noch eine rumliegen...

    Ich weiß echt keinen Ausweg mehr

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Keine Hilfe?

  5. #37
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Mit der Ladeanlage hat das Problem nichts zu tun. Ehrlicherweise traue ich deinen schrauberischen Fähigkeiten nicht besonders weit. Darum glaube ich fest daran, dass es sich um ein banales Problem an Zündung oder Vergaser handelt welches durch eine ordentlich Wartung behoben wäre.
    Darum gibt es von mir auch keine weiteren Tipps.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Haste am Anschluss zwischen Versager und Zylinder eine ausreichend dicke Flanschdichtung? Sonst bekommst Du auf längerer Fahrt über diese Wärmebrücke einen heißen Versager, dadurch Luft-/Sprit-Mischungsveränderungen.

    Eventuell mal hinter der Grundplatte auf die Wellendichtung schauen. Wenn die undicht weil verbogen ist oder nocht richtig dichtend sitzt...saugt der Motor da falschluft und nicht das Gemisch aus der Kurbelwelle...hatte ich auch schon.

    Ich wünsch Dir ein scharfes Auge und viel Glück.
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Icehand Beitrag anzeigen
    Haste am Anschluss zwischen Versager und Zylinder eine ausreichend dicke Flanschdichtung? Sonst bekommst Du auf längerer Fahrt über diese Wärmebrücke einen heißen Versager, dadurch Luft-/Sprit-Mischungsveränderungen.

    Eventuell mal hinter der Grundplatte auf die Wellendichtung schauen. Wenn die undicht weil verbogen ist oder nocht richtig dichtend sitzt...saugt der Motor da falschluft und nicht das Gemisch aus der Kurbelwelle...hatte ich auch schon.

    Ich wünsch Dir ein scharfes Auge und viel Glück.
    Ersteres passt. Zweiteres werde ich gleich mal überprüfen. Vielen Dank schon mal

  8. #40
    Tankentroster Avatar von domintosh
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    125

    Standard

    Probiers mal mit der Seite hier

    Simson-und-co.de | Schwalbe-Bauplan-Tool

    Viel Erfolg

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von domintosh Beitrag anzeigen
    Probiers mal mit der Seite hier

    Simson-und-co.de | Schwalbe-Bauplan-Tool

    Viel Erfolg
    Vielen Dank. Das meiste habe ich schon gemacht, aber ich werde alles am Wochenende nochmal durchgehen. Ich halte euch aufm Laufenden

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Kolben, was meint Ihr?
    Von Simsonmatze im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:21
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:30
  3. ich glaube ich hab was herausgefunden^^
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 04:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.