Fachmann in Paderborn gesucht!

  • Hallo liebe Community,


    erstmal Klasse Forum und viel Hilfestellung hier. Ich habe mir vor kurzem eine KR51/1 Baujahr 1972 gekauft um günstig zur Arbeit zu kommen und den Fahrspaß einer Schwalbe zu genießen. Leider bin ich bis dato noch nicht dazu gekommen da meine Schwalbe nun nicht mal mehr anspringt.


    Als ich sie bekommen habe hieß es vom Verkäufer das der Motor generalüberholt ist, sie sprang auch an. Dann hatte ich mir den Tank angeguckt, total verrostet. Ich habe versucht den Tank zu entrosten und den Vergaser zureinigen, nach Anleitungen hier im Forum die auch wirklich klasse sind. Nach zusammensetzen springt sie nun aber nicht mehr an.


    Da ich kein Fachmann bin aber gerne zu meiner Schwalbe alles lernen möchte, würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das Vögelchen wieder in Betrieb zu nehmen und mit mir zusammen schraubt.


    Ein paar Bierchen oder ein kleiner Obulus sollte dabei für die Hilfe rausspringen.


    Den offiziellen Fachmann (Simson Vertrieb) in Paderborn hatte ich bereits angerufen, allerding hat dieser erst wieder am 5.9.11 Zeit und ist dann in Paderborn um sich den Vogel anzusehen, gerne würde ich meine Schwalbe aber schon vorher fahren.

  • Naja, den offiziellen Fachmann in Paderborn kannst du in die Tonne kloppen, da die dort kein einziges Ersatzteil auf Lager haben und von 12 bis Mittag arbeiten ;)


    Da du ja quasi direkt um die Ecke wohnst, könntest du dich bei uns mit einreihen, der nightcrawlerhttp://www.schwalbennest.de/si…s/11484-nightcrawler.html z.B. kommt aus Geseke und ist der Fachmann schlechthin für alles was an Problemen anfällt. Am besten schreibst du bei uns ein wenig mit, ein Termin um deine Schwalbe wieder zum fliegen zu bringen lässt sich mit Sicherheit finden ;)


    Einfach bei uns mal melden in: http://www.schwalbennest.de/si…dt-gesucht-74902-102.html


    Beste Grüße

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Abend Leute,


    komm auch aus Paderborn und bin zur Zeit auf der Suche nach dem guten Lackierer...
    Meine KR51 müsste gestrahlt und lackiert werden.


    Bisheriges Angebot von nem Lackierer aus Sennelager liegt bei 500€ komplett.
    Wie ist der Preis einzuschätzen? Bzw. kennt iwer noch nen guten und günstigen Lackierer in OWL? (zur Not auch noch weiter weg, wenn er wirklich gut ist ;) )


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!