+ Antworten
Seite 116 von 226 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.856 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #1841
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von cyrusthefirst Beitrag anzeigen
    ...
    wollen wir nich in der nähe von geseke feiern???
    Welcher Teufel hat dich denn geritten???

    Freiwillig ins große nichts???
    Wir ham hier noch nicht mal Licht am Ende des Tunnels - so viel ist hier los...

  2. #1842
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    308

    Standard

    Ja dann andersherum lieber Stefan!!!!


    Lust dazu???

  3. #1843
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    So, hab dann mal das Jahr angerollert, Schwalbe fährt noch
    Brauchte wieder Hundefutter, hätt ich ja auch mittm Auto holen können, so wars aber schöner....

    Werde wohl morgen, so mir die Post und AKF gnädig gesonnen sind, einige bowdenzüge erneuern, und den Putzring in das Hinterrad fiedeln...
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  4. #1844
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hi Herr Kaiser, frohes neues und so!!!

    Würde mich auch gerne wieder auf zwei (oder drei) Rädern fortbewegen aber mir ist´s zu naß draußen... und zu kalt... und zu windig!!!

    Hab in ´nem anderen Thread zwischen den Zeilen gelesen das du einen Zylinder mit Dreieckflansch suchst?!?
    Ich wüsste wer einen rumliegen und abzugeben hat

  5. #1845
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    Hi Herr Nightcrawler,

    über ein unmoralisches Angebot über einen Dreiecksflanschzylinder würd ich mich riesig freuen !!!!!

    Das riecht nach einem persönlichen Besuch bei etwas Möp-freundlicherem Wetter

    Schwalbe fahren:
    Ich hab auch ne Regenpause genutzt, die hat dann bis zur Hälfte der Hinfahrt gedauert.....
    Ich hätte auch mitm Auto fahren können, aber die Sehnsucht nacher Karre war größer...
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  6. #1846
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Ich nutz das böse Wetter eher zum schrauben, ist ja fast genauso schön wie fahren

    Für dich hätte ich den Zylinder, den BVF-Vergaserflansch (der für NKJ ist anders) und den Gummirüssel fur BVF-Vergaser im Angebot, für nur 1000€ ist alles deins!!!
    Naja, ´nen passenden Vergaser gibt´s dann sogar gratis drauf!!!


    Ja nee, der Zylinder muß bestimmt geschliffen werden und an einer Kühlrippe ist (meine ich) ein Stück abgebrochen... Der Flansch sieht OK aus, genauso wie der Ansaugrüssel!!!

    Werde die Klamotten die Tage mal rauskramen und genauer begutachten!!!


    Bis denne
    Stefan

  7. #1847
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    Prima !!!!!!!

    Sag mal, ich hab im Rücklicht meiner Schwalbe ne 12 V Birne gefunden, und in der Bremse ne 6 V, ist glaub ich auch ne 12V vorne drin, Markus hatte da irgendwas von gemurmelt.
    Muss ich wieder ne 12er hinten reinbauen, wg "Elektriktuning" ?

    So, Kupplungszug gewechselt, lockeren Startvergaser festgedreht, und magerer eingestellt,
    und ein bischen das Blech nachgeschminkt.
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  8. #1848
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hmm, generell sollten da überall 6V-Lampen drin sein - getuned ist an der Grundplatte nix!!!
    Das weiß ich genau weil ich die damals getauscht hab weil wegen kaputt und so...

    Hat da vielleicht irgendwer hinten 12V reingetüddelt weil die Tachobeleuchtung nicht geht???


    Sag mal, hab ich bei dem Teil eigendlich einen versiegelten Tank eingebaut???

  9. #1849
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    Hm Tachobeleuchtung, da sollte ich mal nachschauen, hab den funktionierenden Tacho meiner KR 51/2 eingebaut. Nach Dir hat eigentlich niemand getüddelt, Markus hat an der Karre nix gemacht.

    Ich schau mir auch mal die Frontbirne an, morgen mehr dazu.

    Ja, ist ein versiegelter Tank, Farbe weiß.
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  10. #1850
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von CharlesKaiser Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, ist ein versiegelter Tank, Farbe weiß.
    Das erkärt jetzt einiges, ich dacht schon ich hätt ein unordentliches Teilelager weil ich keinen versiegelten mehr gefunden hab


    Wenn ich die 12V reingemacht hab war ich da bestimmt (mal wieder ) besoffen - kann natürlich auch noch vom Vorbesitzer drin gewesen sein...

  11. #1851
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Soo, euch allen erstmal ein frohes Neues und frohe Weihnachten nachträglich!!

    Erstmal:
    Der Zylinder mit Dreieckflansch muss nicht geschliffen werden, der einzige Mangel ist die eine abgebrochene Rippe, der Schliff sah noch Top aus

    Dann für Stefan auch noch 3 Dinge:
    Weißt du noch zufällig die RAL Nummer von dem Grau, gibts wohl Probleme von wegen Einbau und Lichtleistung wenn ich den Scheinwerfer ( AKF Automobile Kraftr ) beim Star einbaue und ich bräuchte mal Hilfe von dir bei meinem Getriebe.



    So, das reicht erstmal für heute, es grüßt euch:

    Der König der Vollidioten

    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  12. #1852
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Verdammich, du kennst ja meine Ersatzteile besser als ich!!!

    Aber leider erhöht sich angesichts dieser qualifizierten Aussage der Preis natürlich auf 2000€

    Die Farbnummer guck ich morgen nach, hab die Sprühdose inne Firma...

    Der Scheinwerfer sollte plug&play passen, hab den mal an ´ner S51 eingebaut, sieht schon edel aus!!!

    Was hat denn dein Getriebe???
    Oder meinst du das vom M54???

  13. #1853
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Das macht im kalten Zustand im Leerlauf kackgeräusche, sobald n Gang eingelegt ist hört sich alles wieder normal an.
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  14. #1854
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Iiiih, das klingt aber nicht schön...

    Ist das Geräusch denn auch weg wenn du nur die Kupplung ziehst???

  15. #1855
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    muss ich mal genauer drauf achten, weiß ich jetzt nicht ganz genau. Was wäre denn die Differentialdiagnose für schnarrende Geräusche im Leerlauf bei kaltem Motor?
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  16. #1856
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hmm, schwierig ohne es mal gehört zu haben...

    Getriebeöl zu zähflüssig???
    Vielleicht Wasser im Getriebeöl???
    Axialspiel vom Kupplungskorb etwas groß geworden???
    Schaltkugel rastet nicht mehr richtig???

    Ich geh mal schnell Bubu machen und überleg dann weiter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.