+ Antworten
Seite 121 von 226 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.936 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #1921
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    http://www.facebook.com/photo.php?v=261974030550645

    habs doch bhinbekommen mit dem video
    hoffe können auch alle sehen

  2. #1922
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    Ja mein Freund schreibt mit meinem Acc...er sollte doch das nächste mal BITTE dazu schreiben das er das ist

  3. #1923
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von GoldDust Beitrag anzeigen
    ...
    und am massekontakt der zündspule funkt es auch.....
    Hmm, das klingt jetzt nicht so gut - und gut aussehen tut das auch nicht...
    Aber wenigstens läuft sie wieder rund!!!

    Von wo nach wo funkt es an der Zündspule genau???
    Wie hast du denn den Kondensator wo angeschlossen???

    Genau so sollte der Unterbrecher nämlich aussehen wenn der Kondensator kaputt ist

    Auf jeden Fall bitte NICHT fahren, da geht wahrscheinlich noch mehr kaputt - mitsamt Fahrer wenn die Schwalbe unter Hochspannung steht




    @Jörk

    Sorry aber der Typ gibt leider keins seiner SR-Ersatzteile ab...
    Hab echt alles versucht - sogar Dinge die ich hier gar nicht reinschreiben darf


    @GoldDust

    Zitat Zitat von GoldDust Beitrag anzeigen
    Ja mein Freund schreibt mit meinem Acc...er sollte doch das nächste mal BITTE dazu schreiben das er das ist
    Das sollte er wirklich, sonst weiß ich ja gar nicht mit wem von Euch ich grad flirte

    Obwohl - am Schreibstil erkennt man es meistens doch!!!

  4. #1924
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Hmmm schade aber werde noch die Teile bekommen

    wichtigste war eigentlich der Tacho ;-)

  5. #1925
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    An der Zündspule funkt es nicht mehr ,war nur ne lockere Verbindung, war das braun-weiße Kabel. Den Kondensator habe ich mit der Schelle direkt an die Schraube der Zündspule an den Rahmen gelegt.

    Das wars eigentlich schon. Bin gefahren, läuft gut nur funkt halt wie Sau.

    Kann mir nicht erklären wie der Kondensator schon kaputt sein kann sprang direkt an das Gerät, nur funkt halt. Das geht doch wohl nicht

  6. #1926
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Okay, der Kondensator ist also auf Masse geschraubt und das Kabel an Klemme 1 (braun-Weiß) angeschlossen, richtig???

    Masseverbindung vom Block zum Rahmen ist ganz sicher vorhanden und fest und so???
    Auch keine Farbe oder Rost an der Befestigungsschraube???

    Und die Verkabelung die du hinterm Polrad geändert hast ist auch ok???

    Am einfachsten wäre es natürlich einfach mal mit´m Multimeter nachzumessen - weil du sowas bestimmt grad nicht zur Hand hast leg doch einfach mal ein Kabel provisorisch vom Motorblock an das Gehäuse vom Kondensator und probier dann!!!


    Kann natürlich auch sein daß der Weg zu weit ist und der Kondensator näher an die Grundplatte muß - bei der einen hab ich den ja mit am Vergaser angeschraubt und das hat gut funktioniert!!!



    @wokquäler

    Wofür denn ein Tacho???
    Ist doch nur unnötiger Ballast

    Und was hat denn dein alter (Tacho)???

  7. #1927
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    hallo liebe lippstädter kollegen :)

    haben bei uns in der facebook gruppe jemanden aus soest der nen bischen anschluss zu simson fahrern aus dem münsterländer umland sucht, glaub ein oder zwei von euch kommen da ja auch weg oder?

    falls ihr mal reinschauen wollt: facebook - simson freunde ohne grenzen

    übrigens sind neue gruppen mitglieder immer gern gesehen, der harte kern von uns kommt aus bielefeld und gütersloh!

  8. #1928
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    tacho putt.jpg <<< Tacho is putt nadel hängt Glas fehlt und sieht bääähhhh aus ;-)
    Angehängte Grafiken

  9. #1929
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Wer ist das denn in Soest ???

    Isch bin aus Soest ;-)

  10. #1930
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    so der seb nochma hier


    die verkabelung an der GP ist schön ordentlich verlötet

    und ja masse ist angeschlossen (das massekabel vom block geht zur zündspule)

    es ist auch nixn mit rost und lack und so!!!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    nun meine frage:

    was soll es bringen wenn ich ein massekabel vom block an das gehäuse dranbrammel???
    so wie der funkt ist er doch schon fritte??? oder scheint das nur so weil er aufgrund der kabellänge nicht vernünftig löschen kann???

    ich habe eine testfahrt gemacht und habe nix ungewöhnliches bemerkt!!! keine aussetzer mehr.........keine startkrätze im warmen zustand..................alles tutti!!! nur so wird der unterbrecher bestimmt nicht lange halten!!!

    AAARRRRRGHHHH KOTZ KOTZ KOTZ

    (egal mache das morgen dann mal und ich melde mich dann!!!

  11. #1931
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von GoldDust Beitrag anzeigen
    War das etwa so gemeint????
    hier nochmal zur verkabelung der GP

  12. #1932
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    @Wokquäler

    Aber der Roller auf den Bildern ist doch weiß...
    Wo ist denn dein roter???
    Oder baust du den weissen schonmal für deinen Junior auf???


    @GoldDust

    Zitat Zitat von GoldDust Beitrag anzeigen
    ...
    oder scheint das nur so weil er aufgrund der kabellänge nicht vernünftig löschen kann???
    ...
    Kann gut sein, da ist wohl ein wenig probieren angesagt...

    Das mit dem provisorischen Kabel wäre nur um zu probieren ob der Kondensator wirklich ausreichend Masse bekommt!!! Als alternative zum durchmessen sozusagen...

    Wenn du ein wenig Zeit hast geh doch auch mal mit etwas Schleifpapier oder einer kleinen Feile die Kontakte nach - quasi Unterbrecher aufmachen, zwischenstecken, zumachen und rausziehen (oder so)!!!

    @sirrobin001

    Bin selbst zwar bekennender Facebook-Verweigerer aber die anderen schauen bestimmt mal rein...

  13. #1933
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Nee Neee der rote ist ein Nachwende = 50km/H Bauj 93

    Der weisse ist ein knapp vor der Wende = 60km/H Bauj 90

    Für meinen Junior ist der SR50 Gamma MXGE = 25 Km/H Bauj 95 geplant :-)

  14. #1934
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Ah jetzt ja, hab´s geschnallt!!!

    Willst du dir den weissen als Zweitroller aufbauen???


    Bei dem MXGE bin ich mir grad nicht sicher, Baujahr 95 heißt doch daß er noch gut und eckig aussieht,oder??? Danach kam doch dann irgendwann dieser komische neue Star...

  15. #1935
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    MXGE IMG040.jpgIMG042.jpg Ist Mofa aber mit E-Start
    , was noch fehllt Beinschilder und Tacho und Zündschloß, aber das hat noch Zeit >> ca. 6 Jahre <<< wichtiger ist mir der weisse, da der rote Wintermöp werden soll ;-)


    Genau danach kam das letzte Aufbäumen von Simson mit den Bastardmodellen
    Geändert von wokquäler (16.03.2012 um 09:36 Uhr)

  16. #1936
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Ist das auf dem Bild besagte Mofa???

    Da müsste dann doch eigendlich ´ne kurze Sitzbank drauf, oder???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.