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Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #1953
    Flugschüler Avatar von wokquäler
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    Meine glaub ich nicht habe E-Zündung drin ;-)

    Muss nur mal schauen was der weisse verbaut hat, ich fürchte auch diese Kontaktkondesatorzumindietonnentretenzündung ;-)

  2. #1954
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
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    Yeeehaaaaw,
    heute kam endlich das langersehnte Päckchen


    DSC00037.jpg


    Wenn er so gut läuft wie er aussieht kann nix mehr schiefgeh´n, auf der Dichtfläche ist sogar schön gelasert worden!!!

    Am Wochenende werd ich ihn dann mal aufsetzen - pünktlich zum schlechten Wetter...

  3. #1955
    Flugschüler Avatar von wokquäler
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    schick schick nur passt nicht in mein Möp

  4. #1956
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
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    @ Nightcrawler:
    Mein ältester ist grad dabei, ne Schwalbe zu überholen, wäre es möglich Dich in Deiner Kemenate aufzusuchen, damit Du dein fachliches Auge auf den Motor wirfst, und uns mit Deinem untrüglichen Blicke sagen kannst , welcher Reparatur das Aggregat sich unteziehen müsste, um fürdahin seine treuen Dienste dem gewogenen Fahrer anbieten zu können ?
    Aufgrund des derzeitigen Standes der Überholung müssten wir uns nicht sofort eines Besuches bei Dir befleißigen, sonder könnten, so Er uns gewogen, einen Termin in den nächsten Wochen vereinbaren

    Ihr untertänigster Diener

    Charles Kaiser

    Oder anders: Hasse mal Zeit, Dir nen M53 anzuschauen ?
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  5. #1957
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
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    @wokquäler

    Klaro passt der, bei meiner Schwalbe hab ich einfach rechts und links den Rahmen weggeschnitten - das geht bei dir auch, soll ich machen???
    Den Zylinder hab ich aus ´ner Dose Ravioli (leer) geschnitzt und der Kolben ist ein halbierter Tennisball
    Alles in allem rund 5000 PS und ´ne warme Mahlzeit für ca.10 Euro...


    @CharlesKaiser

    Aufgrund deiner schmeichelnden Worte schenk ich dir mein zweithöchstes Gut - nämlich eine unschlagbare Ferndiagnose:
    Mach die Kerze neu und füll Öl nach, dann lüppt dat wieder

    Ja nee, laß uns das Dingens mal begutachten und dann schau´n wer ma!!!

  6. #1958
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
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    Danke !!!!!! Bis zum Ausbau letzte Woche lief er eigentlich ganz gut, zwar nicht so gut wie der von meiner Schwalbe, aber ein Check ist meiner Meinung nach trotzdem angebracht. weil nix is ärgerlicher, als das bei ner gemachten Schwalbe nach 500km das Aggergat sich verabschiedet......
    Wann hasse denn mal Zeit so, nach Ostern ?

    Hab gestern mal wieder was gelernt, man sollte beim Kupplungszugwechseln auch die Kupplung gleich einstellen. Hab ja neulich den Zug gewechselt, und da ich kein Spiel einstellen konnte, im Schweiße meiner füße vorsichtig die Hülle des Zuges gekürzt. Nun musste ich die Kupplung nachstellen, und zwar reichlich, so das mir die 6-7mm Hülle kürzen jetzt gefehlt haben...
    Also, pfuschen, ne 4er Unterlegscheibe durchgekniffen, aufgebogen, um den Seilzug, wieder zugebogen, so das die Tülle nicht in die Aussparung der Ausgleichmutter reinrutschen kann, muss ich halt noch mal nen neuen Zug bestellen, oder ne Hülle. Werd aber, wie ich grad so drüber nachdenke, ne 2te Festellmutter soweit draufdrehen, wie geht, damit die Gefahr des Seilzurausrutsches so klein wie möglich ist.
    Wo finde ich eigentlich die Lötnippel für Bowdenzüge ?
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  7. #1959
    Flugschüler Avatar von GoldDust
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    Hey meine Beiden besten Kunden

    morgen fahren oder lieber nicht???

    p.s.: @cpt. denk dran ich mags so riiiiiischtiiiiisch dööörtiiiii xDD

  8. #1960
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
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    Hey GoldDust du... du... du böser Schmetterling du!!!

    Ich sitz hier vor meinem Rechner mit nix an - außer meinem gelb/rosa Skianzug, kraule meine langen Rückenhaare und denke an Integralrechnungen!!!
    Dabei hör ich Musik von Klaus&Klaus und trinke Remoulade!!!

    Stell´s dir jetzt bildlich vor und sag mir ob das Dööörtiiiii genug ist für den Anfang

    Muß leider gestehen daß meine Schwalli immernoch ´ne (fast fertige) Baustelle ist, könnte also nur mit der Skorpion touren und das ist wohl nicht das wahre

    Aber bis Ostern bin ich so weit, ganz sicher!!!


    @CharlesKaiser

    Nippel löten macht doch keiner mehr - aber wenn du wirklich willst:

    Ich bestell sowas immer hier!!!


    Das Spiel mit Hülle kürzen und passt dann doch nicht kenn ich auch, ist super lustig

    Wegen mir können wir über/nach Ostern mal in den Motor gucken!!!

  9. #1961
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
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    @ Nightcrawler: Jaaaaa, lass uns das nach Ostern machen !!!

    Ich hab da noch ne andere Frage, wenn ich mit der Schwalbe manchmal durch ein Schlagloch fahre, hat man das Gefühl, das die Stoßdämpfer durchschlagen, obwohl nix einfedert.... Meistens federt sie gut ein.

    Lötnippel deshalb, weil da auf dem Zug von AKF "irgendwas" drauf sitzt, was anscheinend weich ist, und sich schon ein wenig weggearbeitet hat.....
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  10. #1962
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
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    Also wenn du noch die alten Reibungsgedämpften hast, dann solltest du dich daran schon mal gewöhnen. Das is halt etwas problematisch mit dem Fahrwerk, fährt sich wie Pudding, da hilft nur andere Dämpfer. Ätzend, aber is leider so. Is bei meinem Star noch viel schlimmer, da ist nix mit schnelle Kurven räubern, ist nunmal n Oldie zum cruisen :)
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  11. #1963
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
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    Naja, die "Dämpfer" sind ja mittlerweile auch schon ein paar Monde alt...

    Da hilft es die Dämpfer zu regenerieren - Federn gibt´s ja noch und vereinzelt tauchen auch noch die Reibsegmente auf!!!

    Richtiger und nicht wesentlich teuer ist diese Lösung:

    Neue hydraulische Stoßdämpfer!!!

    Kein quietschen mehr, komfortabler (wir werden ja nicht jünger ), das Fahrwerk ist echt nicht mehr wiederzuerkennen!!!

    Von Schwarz hab ich schon mehrere Dämpfer vermittelt oder verbaut, bis jetzt gibt´s nur positive Rückmeldungen!!!

    Die progressiven Federn hab ich in meiner MZ verbaut - fährt sich wesentlich angenehmer


    Warum kaufst du auch Bowdenzüge vom Discounter???
    Da gibt´s doch auch Adressen die noch gute Sachen verkaufen...

  12. #1964
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
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    @ Nightcrawler: Danke für den Tip !!!!!!
    Da werd ich dann mal noch ne Zeit lang mit den alten rumfahren, und die dann demnächst durch hydraulische ersetzen, sobald ich die Kohle dafür habe.

    Wo gibts den vernünftige Bowdenzüge ??????

    P.S. Das quitschen der Federn wird mir fehlen, ich wippe so gerne an der roten Ampel mitm Möp....

    @ Brooklyn112: An das Fahrwerk hab ich mich eigentlich ganz gut gewöhnt.
    Wenn das nichts ungewöhnliches ist, bin ich beruhigt, meine Sorge war halt, irgendwann mal deswegen, weils nu völlig in de Fritten ist, etwas unsanft auf dem Antlitz zu landen.....
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  13. #1965
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
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    Kommt auch immer auf die Art Schlag an die das Fahrwerk kriegt. Wenn das wie bei nem schlecht gesetzem Gullideckel n kurzer harter Schlag ist, kommt die Federung ziemlich schnell an ihre Grenzen. Das schlägt dann ziemlich schnell durch. Lange Bodenwellen sind kein Problem. Ist aber wirklich n Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den Reibungsgedämpften und den Hydraulischen, der Umbau lohnt sich in jeder Hinsicht
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  14. #1966
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    @Brooklyn112: Genau wie Du das beschreibst, ist das auch. Ich kannte das halt von der KR51/2E nicht.
    Ich hab zwar schon überlegt, die Dämpfer von dieser einzubauen, soweit möglich, da ich die noch habe, aber so Stovneu sind die auch nicht mehr, haben auch schon mehr als 40000 km hinter sich.....
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  15. #1967
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    CYRUS HIER:

    was soll die debatte über stoßdämpfer???

    das muss scheppern!!!!!! die schultern müssen dabei zucken!!!

    mal was anderes.....

    HAT MAL WER N DICKEN HAMMER????

    mein hauptständerbolzen ist auf reisen gegangen!!!

  16. #1968
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    @Cyrus. Vorschlag- oder Kreuzschlaghammer ?
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