+ Antworten
Seite 13 von 226 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #193
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    He Andre

    dein Plan klingt erstmal gar nicht schlecht, ich empfehle dir aber auf jeden Fall es sofort richtig zu machen, wenn sie einmal komplett zerlegt ist!!! Also z.B. Rahmen entrosten und lackieren, Schwingenbuchsen generell alle erneuern, Tank versiegeln und all so´n gedöns... Das lackieren kann man mit etwas Übung auch super mit der Sprühdose machen!!!
    Das ist zwar alles etwas teurer und Aufwändiger aber es lohnt sich wirklich!!!

    Wenn du willst treffen wir uns mal und machen erstmal eine Bestandsaufnahme, dann legst du los und wenn´s um die Wurst geht stoße ich wieder dazu... Wenn du deinen Motor regenerieren willst/musst können wir das gerne zusammen machen!!!

    Und das alles nur für 1000€ die Stunde


    By the way: klein Geseke wird von uns "jüngeren" auch G-Town genannt, deshalb meine Frage!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  2. #194
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Juhuuu! Cool.

    Wann wäre dir denn recht?

    Oder haste im moment net soooo viel um die Ohren?!
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  3. #195
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Naja, das liegt wohl daran wie lange du deinen Hobel noch fährst, generell hab ich momentan nur am Wochenende wirklich Zeit, ob diesen Monat oder nächsten wär mir denn eigendlich egal!!!

    Vielleicht sollten wir uns auch überlegen ´ne fesche Fotostory über die "Restauration" zu machen, die verkloppen wir dann hier im Forum und werden Millionäre oder mehr!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  4. #196
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Klar. Da Fotografie ja sowieso mein Hobby ist (www.fotorisiert.de) wollte ich das eh tun.

    Würde dann erstmal ein Wochenende anfang November vorschlagen. Wie wäre es mit dem 3. bzw. 4. November? So kann ich meine "kleine" jetzt erstmal noch nen bissel bei schönem Wetter fahren. (Sofern das Wetter noch schön ist!)

    Die Restauration würden wir dann bei mir im Keller machen. Hab leider keine Garage!
    Müssten dann die "kleine" runterschleppen und dann dort Zerlegen etc.
    Aber bei schlechtem Wetter ist es eh viel besser im Keller. ;-)

    Freu mich!
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  5. #197
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Genau so tun wir das, momentan ist das Wetter ja besser als im August, wahrscheinlich sitzen wir zu Weihnachten noch im Shirt rum...

    Ein echter Biker schleppt sein Moped übrigens nicht in den Keller, er reitet es dahin!!! Anschließend lohnt sich die Restauration wenigstens

    Hauptsache da unten beschwert sich keiner wegen Dreck und Krach und Biergestank und so... Ach ist mir ja egal, ich wohne ja weit weg!!!

    Bei mir in der Straße (naja, eher Gasse) ist immer das Problem daß Arbeitsgeräusche alle Nachbarn anziehen - Die wissen das es dann Flüssiges Schnitzel gibt, da entwickelt sich fast jedes Wochenende ein spontanes Straßenfest... Und dann kommt man gar nicht mehr zum arbeiten!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  6. #198
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Da hat sich keiner zu beschweren! Schwalbe ist KULT, das muss so!

    Bei welchem Onlineversand würdest du mir denn dann später den Kauf der Ersatzteile empfehlen?

    Mit der Lackierung bin ich momentan noch am überlegen ob ich sie nicht erstmal so lasse. Bissel zerkrazter sieht natürlich auch Kultiger aus.
    Ich will nämlich eigentlich nicht so ne Schwalbe haben die aussieht wie gerade ausm Werk.
    Soll halt so nen gutes mittelmaß werden.

    Am wichtigsten sind mir auf jeden Fall die Reifen. Die müssen neu. Soweit ich das in Erinnerung habe steht auf den Reifen noch DDR druff..... also ich vermute mal das es noch die Orginalbereifung ist!
    Vom Rest kannste dir dann auch einfach selber ein Bild machen.

    Haste lust am Wochenende bei schönem Wetter mal ne runde zu drehen.?
    Das wir uns irgendwo treffen und dann kannst du dir ja gleichueitig die Schwalbe angucken.
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  7. #199
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Servus, bin wieder da!!!

    Dieses blöde arbeiten, ich hätt´s gar nicht erst anfangen sollen, voll die doofe Freizeitunterbrechung ist das...

    Naja, alles wird wieder gut, in 37 Jahren gibt´s ja schon Rente !!!

    Fährst du deinen Brummer noch oder zerlegst du ihn schon??? Hab meine heute alle schlafen gelegt,
    mittlerweile ist es wettertechnisch im Auto viiiel gemütlicher!!!

    Meine Teile bestelle ich immer bei zweirad-schubert.de, die Klamotten sind immer schon da bevor ich die Bestellung abgeschickt habe :wink: :wink: :wink:

    Gibt natürlich noch viele andere Shops, z.B. den in Paderborn, ein netter Mensch der auch gute Preise macht!!!

    Aber bis zur (ersten) Bestellung ist´s ja noch etwas hin...

  8. #200
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo

    Kann mir bitte jemand mit meiner S 51 helfen. Der Motor geht sehr oft aus wenn sie warm gelaufen ist.
    Es ist bestimmt nichts gravierendes aber ich kenne mich nicht besonders gut damit aus:

    Das wäre echt nett.

    Ich wohne in Lippstadt

  9. #201
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Tach Interface,

    und ein freundliches Hallo in die Runde,
    wenn du ein wenig mehr zu deinem Problem schreiben tätest könnten wir viel besser spekulieren!!!

    Z.B. wie lange es dauert bis sie wieder anspringt und ob ein Zündfunke da ist, die Kerze naß oder trocken ist, welche Schuhgröße du hast und und und...

    Schönen Gruß aus Geseke

    Stefan
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  10. #202
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Gl

  11. #203
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Moin Interface,

    als allererstes solltest du wohl mal die Zündkerze tauschen, holst dir bei z.B. PV am Wasserturm eine originale 260´er Isolator!!! (ZM 14-260)
    Naja, nimm ruhig mehrere, du wirst sie irgendwann sowieso brauchen und eine Ersatzkerze (mit passendem Schlüssel) hat man eigendlich immer an Bord!!!

    Als nächstes solltest du demnächst mal den Tank abbauen, zwei oder drei Hände Split rein, halb mit Wasser auffüllen, Speedmetalscheibe in den Player und im Takt schütteln bis der Rost weg ist!!! Danach wieder gut trocknen und einbauen!!!
    Wenn du willst kannst du ihn dann von innen versiegeln, hab ich mit meinen auch gemacht, nie wieder Rostprobleme, juhuuuu!!!

    Außerdem kannst du dann auf den zusätzlichen Filter verzichten, einige hier im Forum hatten wohl schon Probleme damit!!!

    Vergaser abbauen, gründlichst reinigen, einstellen und mit neuen Dichtungen verbauen ist hier in den FAQ gut beschrieben...

    Bist du denn sicher daß es zwischen Kopf und Zylinder schmoddert???
    Meistens kommt es an der Krümmermutter weg und ist erstmal nicht allzu schlimm!!! Wenn du den Kopf nachziehen solltest: bitte VORSICHTIG, die kriegen nur sehr wenig Drehmoment, ich meine 14Nm!!!


    So ein Wärmeproblem hatte der FalkE (der hier leider nicht mehr schreibt) auch mal, bei ihm war die Zündspule kaputt... Aber fang erstmal mit der Kerze an und wenn du die alte in der Hand hast beschreib mal das Kerzengesicht!!!

    Verschlafene Grüße

    Stefan
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  12. #204
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard .

    text

  13. #205
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Servus,

    ob jetzt NGK, Beru oder Isolator ist eine Glaubensfrage, die führt meistens zu riesigen Diskussionen!!! Wichtig ist daß es die richtige ist, also passender Wärmewert und so, ich nehm halt die Isolator weil sie in die Möps reingehören und auch nicht teurer sind als andere!!!

    Wenn ein Moped Probleme mit dem anspringen hat zuerst die Kerze wechseln, ist ein billiges aber hochbelastetes Verschleißteil!!!

    Wie sah denn das Kerzengesicht aus??? Und der Elektrodenabstand (0,4mm) passte auch noch??? Mach trotzdem mal demnächst ´ne neue rein, ich wechsel meine auch manchmal - nicht weil ich muß sondern weil es mir ein sicheres Gefühl gibt!!!

    Anscheinend ist bei dir ja ein Zugankergewinde hin, provisorisch kann man versuchen die alte Mutter runter zu bekommen, ein paar U-Scheiben und dann eine neue Mutter mit Gefühl anziehen!!! Ist natürlich nichts dauerhaftes aber erstmal kann man dann weiter fahren und prüfen ob die Probleme behoben sind!!!
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  14. #206
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard Schlimm

    quote

  15. #207
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Gaaaanz ruhig,
    dann leg einfach eine passende Unterlegscheibe auf die defekte Mutter und dreh eine neue oben drauf. Das ganze dann handfest - also nicht mit 2 Meter Rohr als verlängerung - und gut ist!!! Und wenn du die Maschine dann irgendwann für´n Winter einmottest hast du genug Zeit neue Zuganker reinzudrehen!!!

    Wenn du dir das selber nicht zutraust fahr in eine Werkstatt und leg richtig Kohle hin oder sag einfach Bescheid, dann treffen wir uns mal und sehen uns das zusammen an!!! Ich nehme entweder 1000 Euro oder ein Pils die Stunde
    Reiseberichte: Möhnesee Touring Freunde - Bilder: sps-geseke.de

  16. #208
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard



    Na wenn ich es schon aussuchen darf gibts eine auf die Runde

    Also die untere Mutter ist durch das aufrehen jetzt zimmlich loker geworden so das ich auch ne zweite draufgedreht habe
    Gleich mal schauen wie sie si läuft

    Ich traue mir das schon zu, nur ist es so. dass ich dafür kein Werkzeug habe lol
    Brauchte mindesten ein Bohrer der etwas schneller dreht oder in der Richtung...
    Sonst bekomme ich sie nie raus X(

    Aber wenn du mal Zeit hast diese Woche können wir uns mal nachmittags irgendwo treffen, dass wäre schon nicht schlecht :) Es ist wirklich nur diese Mutter die mir am meisten sorgen macht Wenn man die ersetzten könnte wäre ich wirklich sehr froh.

    Pils... = auf die Simson

    danke!

+ Antworten
Seite 13 von 226 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.