+ Antworten
Seite 131 von 226 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.096 von 3609

Thema: Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...


  1. #2081
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    Naja zu früh ist gut XDD egal dann blasen wir das ganze einfach wegen Wetterlage ab :S

  2. #2082
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Daumen hoch

    So die neue GT 250 ist auch im Hause Schwalbe, aber ich glaube ich werde nie wieder für ein Motorrad 1120 Km quer durch Deutschland fahren !

    Aber es hat sich gelohnt

  3. #2083
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Nicht einen erzählen, zeig mal lieber n paar Fotos
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  4. #2084
    Flugschüler Avatar von wokquäler
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Soest
    Beiträge
    423

    Standard

    Florin was macht dein Motor und die Bilder von den Teilen ;-)

  5. #2085
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von GoldDust Beitrag anzeigen
    Naja zu früh ist gut XDD egal dann blasen wir das ganze einfach wegen Wetterlage ab :S
    Apropos blasen, hab heute gelesen daß das Treffen wohl nur für Fahrzeuge der 50er Jahre gedacht war...


    Zitat Zitat von Brooklyn112 Beitrag anzeigen
    Nicht einen erzählen, zeig mal lieber n paar Fotos
    So isses!!!

  6. #2086
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Jo die Bilder sollte ich echt mal langsam machen werd ich zum Wochenende hin fertig haben.

    Und wo zum Teufel bleiben jetzt die Fotos?!?!?!?
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  7. #2087
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    SEB hier:

    nene hab mit dem veranstalter gesprochen

    HAUPTSACHE ES KNATTERT UND IST NICHT AUS PLASTIK!!!

  8. #2088
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    So das ist sieIMG_0500.jpg IMG_0495.jpg IMG_0496.jpg IMG_0498.jpg Bj.1973 17007 km und 100 Original

  9. #2089
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Na, da bin ich mal gespannt wie lange diese Liebe anhält
    Schöne Farbgebung, passt irgendwie ganz gut zu dem Knattermaxen!!!


    @GoldDust ihren Ghostwriter

    Hab durch zufall das hier gefunden, so wie das da beschrieben steht hätt ich mich mit meiner neumodischen /2 garnicht hingetraut...

  10. #2090
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    @ Stefan

    Ich freu mich schon auf die nächsten 39 Jahre mit ihr

  11. #2091
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    Liegt am Wochenende irgendwas an !?

  12. #2092
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Zitat Zitat von F.Schwalbe Beitrag anzeigen
    ...
    die nächsten 39 Jahre mit ihr
    Alter, wie alt willst du denn noch werden???

    Wegen kommenden WE weiß ich noch nix - aber das geht hier ja recht spontan

  13. #2093
    Schwarzfahrer Avatar von Silence
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Leute, brauche dringend Hilfe:

    Meine gerade erstandene /2 L hat ja Standgasprobleme...sie geht entweder direkt aus oder oft, nach kurzem Gasstoß bleibt sie bei zu hoher Drehzahl an...und läuft auch nur gerade 60 km/h.

    Hab erst versucht nach Beschreibung mittels Drehzahlschraube und Leerlaufluftschraube das Standgas einzustellen, das brachte keine Veränderung.

    Zündkerze ist neu und die richtige, Luftfilter, Benzinhahn, Tank alles ok!

    Ich besorgte mir kurzerhand einen komplett neuen Vergaser. Nach Ausbau des alten und Anschauen des neuen fiel mir auf, dass der neue an der Startervergaserzugverbindung eine Kontermutter hat, der alte aber nicht! Sind beide die passenen BVF 16/1-12. Was hat das zu bedeuten?

    Zweitens kriege ich es absolut nicht hin, den Starterzug wieder mit dem Vergaser"flansch" zu verbinden, weder mit dem alten noch mit dem neuen...! Der Zug ist dafür zu kurz oder so...hab ihn schon oben am Hebel maximal gelängt!

    Bitte helft mir weiter, die ansonsten super Schwalbe soll endlich zuverlässig laufen :-)

    Vielen Dank!

    @ Stefan: Wenn das garnicht klappt, würdest Du gegen entsprechende Gegenleistung und ein Bier zu mir nach Hamm kommen und den Vogel richtig einstellen...? :-)
    Grüße, Chris

  14. #2094
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Moin,
    Ouha, das klingt leicht nach "ohne Anschauen nicht ohne Weiteres diagnostizierbar".:)

    Die üblichen Fragen vorweg:
    -Zieht sie Nebenluft? --> Nebenlufttest machen mit Bremsenreiniger
    -wie alt sind die Simmerringe? - Zieht sie da vielleicht durch?
    -Wo steht die Zündung (1,8mm vOT) /ist sie intakt?
    -ist der Auspuff nicht original oder sogar "zu"/verkokt?
    -säuft die Gute? Vielleicht dichtet Dein Startvergasergummi nicht ganz ab, dann läuft sie immer "mit Choke" - Einstellen zwecklos, Leerlauf ist weg.
    -Schwimmerstand OK/ Schwimmer abgesoffen?

    Ich tippe auf Nebenluft oder Startvergaser...
    Die "nur" 60 kaemmha können an so manchem Anderen liegen.

    Zu Deinem Startvergaserzug:
    Hast Du eine Verstellhülse im Zug? Sollte bei einer Schwalbe eigentlich drin sein, beim Lenker...
    Dreh die ganz zusammen, vielleicht kommt dann die fehlende Länge des Zuges bei raus.
    Wenn Du keine Hülse hast könnte das evtl. auch der falsche Zug sein (S51 z.B.).
    Hmmm, keine Kontermutter an der Einstellschraube = mehr Einstellmöglichkeit --> vielleicht hatte der Vorbesitzer auch das Problem mit dem zu kurzen Zug...
    Denk dran dem Zug beim Einstellen ein wenig Spiel zu geben...
    Gruß
    Jan

  15. #2095
    Simsonschrauber Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    1.384

    Standard

    Hmm, du schreibst ja was von 12 Jahren Standzeit...
    Ich schließe mich meinem Vorredner an und schmeisse einfach mal 2 Wellendichtringe in den Raum!!!

    Ist bei deinem Motor keine große Sache und beseitigt bestimmt die meisten deiner Probleme (naja, die Simsonbezogenen wenigstens )!!!

    Wenn er (DER ZUG) ein wenig kurz erscheint hilft es ungemein die Außenhülle oben am Widerlager auszuhängen dann unten den den Popel draufzuklöppeln und anschließend oben wieder einzuhängen!!!
    Unten am Kaltstarter sollte ein Einsteller drauf sein - macht vieles einfacher!!!
    Am Gaszug darf aber keiner sein, der beisst sich mit dem Motortunnel!!!



    Und wenn du mich mit Bier lockst (mein Kryptonit) kann ich eh nicht "nein" sagen...

  16. #2096
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    290

    Standard

    ghostwriter hier!!!

    wie wäre es denn dann mit ner tour nach hamm???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachmann im Raum Paderborn gesucht!
    Von Blechlawine im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:24
  2. fachmann im raum ruhrgebiet/dortmund gesucht!!
    Von paraceto im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.